Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kleinanzeigen PC Verkauf, nach 3 Wochen meldet sich Käufer...

1. Schlickwick
    Schlickwick ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Kleinanzeigen PC Verkauf, nach 3 Wochen meldet sich Käufer...
    Hallo zusammen,

da ich mir ziemlich unsicher bin wie ich mich verhalten soll wende ich mich mal an euch und ersuche euren Rat =)

Kurz zum Fall:

Ich habe meinen PC den ich selbst über Alternate in Komponeten bestellt und zusammengebaut (das war 2014) in Ebay-Kleinanzeigen reingestellt da ich doch lieber ein Notebook wollte zum Arbeiten und Surfen.

Der Rechner hatte einen gesamt wert von etwa 850-950€.
    2014 im August bestellte ich die Komponeten und er Funktionierte tadellos ohne abstürze oder Probleme.

Als ich einen käufer über kleinanzeigen gefunden habe und ich sehr netten Kontakt mit diesen hatte besuchte er mich auch im Mai 2015 mit seinen Sohn und schaute sich das Pc System an. Leider hatte er keine Ahnung von PC´s und war ziemlich stutzig das ich alles einzeln bestellt und eingebaut habe.

Das System war angeschaltet und Lief problemlos wie immer. Nach langem hin her und Preisverhandlungen nahm er den Rechner mit.

3 Wochen Später bekomm ich ne mail das der PC nichtmehr hoch fährt und ob ich wüsste was das sein kann(Natürlich nicht weil bei mir alles Problemlos lief.)
    Ich riet ihm ein paar sachen auszuprobieren aber anscheinend ist tatsächlich das Board oder Netzteil defekt.

Er habe den PC in den Ruhemodus gesetzt und seitdem fährt er nicht mehr hoch. (bleibt komplett keine Lüfter drehen oder ähnliches)

Ich sagte ihm ich kann gerne bei Alternate anrufen und ne Retoure zu ihm kommen lassen damit er die Komponeten Prüfen lassen kann da die Komponeten noch innerhalb der Garantie liegen.

Muss ich mir da als Privatverkäufer der einen Funktionstüchtigen Rechner übergeben hat irgendwelche Sorgen machen das ich demnächst nen Anwaltsbrief bekommen?

Bin bissle nervös das der aufeinmal vor meiner Türe steht und das Geld zurückwill. Bei Abholung war der Rechner an und man konnte alles daran machen. Zudem ist ja in 3 wochen alles möglich ... und ich er könnte ja selbst misst gebaut haben weil er irgendwas versucht hat ?
    Achja das Gehäuse wurde beim Verkauf auch geöffnet und ich habe ihm alle Komponenten gezeigt^^

Grüße

Christian
    Geändert von Schlickwick (10.06.2015 um 12:19 Uhr)

2. Sven25
    Sven25 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard AW: Kleinanzeigen PC Verkauf, nach 3 Wochen meldet sich Käufer...
    also ich bin selbst ein aktiver käufer/verkäufer bei ebay und da ist es ja so das wenn man was verkauft eine vermerkung in seinem angebot hat zwecks keine garantie/rückgaberecht.

das sollte man theoretisch auch bei ebay kleinanzeigen machen..

So da der PC lief als er in erhalten hat (er hat sich ja erst 3 wochen später gemeldet) ist das nicht dein problem und da noch garantie besteht kannst du ihm ja das angebot machen zwecks retour und sollte das nicht akzeptabel sein für den käufer hat er halt pech gehabt.

Ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.