Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anfänger sucht Stickies

1. Georgi
    Georgi ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Anfänger sucht Stickies
    Guten Tag,

ich heiße Georg und bin 20 Jahre alt. Mit eCommerce habe ich als Verkäufer noch nichts am Hut, möchte mich aber mit der Materie näher beschäftigen.

Ich hoffe dass ich dieses Thema in den richtigen Bereich poste, habe leider kein besseres Unterforum gefunden. Bitte verschieben fals ich es falsch gepostet habe.

Da ich jetzt nicht alle Fragen stellen möchte, suche ich Links bzw. Stickies die mir die ersten Schritt erleichtern.

Ich habe "In 9 Schritten zum abmahnsicheren Online Shop" gelesen suche ähnliche "aufklärerische" Themen/Berichte. Um konkreter zu sein: Es geht mir erstmal um die Einrichtung des Online Shops statt das rechtliche.

Sicher gibt es viele Anbieter von verschiedenen Onlineshop-Systemen, doch welches hat sich am besten bewährt für kleine Unternehmen ? (Für ein 1-Mann-Unternehmen)

Ein bisschen Know-how habe ich da ich schon ziemlich lange mit dem PC arbeite. Ich kann aber leider keiner Web- und Programmiersprache - kann also mit html nichts anfangen ausser mit </head><head></body><body>

Benötigt man zum einrichten eines "schlichten" aber schönen Online Shop IT-Fähigkeiten, oder ist es zu Vergleichen mit einem Einrichten eines FTP-Servers oder gar einer Baukasten-HP ?
    Ich bin sowohl interessiert als auch lernbereit im Bereich IT.

Anmerkung: Handelt es sich hier um ein rein rechtliches Forum ?

Ich hoffe ich hab nciht zu lang drum herum geredet.

Liebe Grüße

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Anfänger sucht Stickies
    Hey,

tatsächlich ist dieses Forum fast ausschließlich rechtlich orientiert und deine Frage in einem anderen Forum sicher besser aufgehoben.

Vielleicht findest du ja ein System, was du einen Anbieter gewartet wird und du dich nur um die inhaltliche Pflege kümmern musst? Das geht drückt allerdings meist den Grad der Individualität des Shops herunter. Individualität kostet nun mal Zeit, also dich entweder eigene Zeit oder Geld. Ich würde also darauf achten, dass das System tendenziell die Möglichkeit bietet auf ein anderes System zu wechseln, sofern du langfristig mit starkem Wachstum rechnest.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

3. Kurt34
    Kurt34 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard AW: Anfänger sucht Stickies
    Da stimme ich dem Großteil zu, du solltest dir ein anderea forum suchen
    Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.