Ergebnis 1 bis 4 von 4

Trotz Geld zurück, negativ bewertet von Käufer

1. Afterbusiness
    Afterbusiness ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Trotz Geld zurück, negativ bewertet von Käufer
    Hallo Community, ich bin neu hier. Versteigere seit 2003 bei ebay erfolgreich als Privat-Person. Hab weit über 800 positive Bewertungen, da ich immer sehr auf meine Ware achte und teils gebrauchte Ware noch wie neu aussieht. Jetzt nach so langer Zeit hat es mich doch erwischt....
    Ich hatte zum Geburtstag von einem Freund eine Blue Ray geschenkt bekommen, welche ich schon hatte. Also als "Neu" zu ebay rein, da Artikel nie benutzt wurde. Hab das alles auch kontrolliert, das alles ok ist. Für 7,10 € verkauft und 2 Tage später wurde von der Käuferin gleich ein ebay-fall aufgemacht, ohne mich vielleicht mal vorher zu kontaktieren. Mit mir kann man ja über alles reden. Hab dann gemerkt das die Käuferin gleich nur auf Konfrontation aus war.
    Die Blue Ray wäre gebraucht, da Fingerabdrücke und Kratzer auf der Disc. Ausserdem wäre an der Hülle eine Ecke abgebrochen.
    Ich erst mal zurückgeschrieben, das die Ware im tadellosen Zustand war und sie mir einfach auf meine E-Mail Adresse Fotos von der Disc bzw. Hülle schicken soll. Im Ebay Fall wurden dann 2 schlechte unscharfe Handy-Fotos von der Ecke der Hülle hochgeladen. Man kann kaum was erkennen und wenn ist vielleicht ein Millimeter der Hülle abgebrochen.
    Na ja, das Ganze hat sich per Mail hin und her dann hochgeschaukelt, da ich solche Leute einfach nicht verstehen kann. Mir war das Ganze dann zu blöd und ich habe über Ebay die Rückerstattung der kompletten Kosten veranlasst. Als Antwort bekam ich dann "Hallo...gehts noch. Erst Gebraucht-Ware als Neu versteigern wollen und dann soll ich auch noch den Rückversand zahlen. Nix, erst Kohle dann Ware..." so ungefähr war der Wortlaut. Bei Ebay kann ich jedoch nur einen Button anklicken, bei dem auch steht "sobald die Ware beim Verkäufer eingetroffen ist, kommt das Geld zurück".
    Ich hatte ja auch weiter keinen Beweis dafür hier verarscht zu werden.... hab mich dann an Ebay gewendet und um Rat gefragt. Ebay hat dann relativ schnell aus Kulanz gehandelt. Mir geschrieben das sich an meinem überdurchschnittlichen Verkäuferstatus nichts ändert und mich keine Schuld trifft. Der Käufer hat sein Geld von Ebay zurückbekommen und darf die Ware behalten. Genauso darf ich mein Geld behalten. Ok,dachte ich.... ist für mich nun erledigt. Wie nett....
    Tja, 2 Tage später von der Käuferin ne negative Bewertung noch reingedrückt bekommen mit "Vorsicht, verkauft gebrauchte Ware als Neu Ware".
    Ich dann wütend an die Käuferin geschrieben was das soll und so.... Antwort war nur, das sie ja nur dank ebay ihr Geld zurückerhalten hätte und ich ja nicht zahlen wollte... und und und..... *kopfschüttel*
    Ich muss hier noch dazu sagen, das ich mit viel Spass ebay mache und eigentlich in der Zeit vielleicht eine Hand voll Probleme mit Auktionen hatte, die man aber immer lösen konnte. Jetzt das.... ich kann als Verkäufer ja nicht mehr machen als das Geld zurück zu geben. Jetzt hat diese negative Bewertung mein ganze Ebay Profil zerschossen und ich kann noch nix mal für.
    Nach Rücksprache mit ebay und das ich das nicht hinnehme wurde mir nur gesagt, das die Bewertung an keine Ebay Grundsätze verstösst und nicht gelöscht werden kann. Jetzt im Nachhinein hat man den Bewertungskommentar gelöscht. Die Bewertung ist jedoch immer noch da.
    Da ich eine Rechtschutzversicherung habe, überlege ich jetzt gegen die Bewertung der Käuferin vorzugehen. Ok, lächerlich bezüglich des Betrages um den es geht. Jedoch sehe ich eher den Schaden für künftige Transaktionen und das Ganze hat mir echt den Spass genommen. Was meint ihr, soll ich hier rechtlich vorgehen? Die Käuferin hat auch eine Überarbeitung der Bewertung in Neutral abgelehnt, da sie ja recht hat und ich ein Betrüger bin. Hat sie nicht geschrieben, aber so stellt es sich für mich da.... Lt. meinem Anwalt sind die Chancen zu gewinnen nicht absehbar. Kommt wohl auf den Richter an etc. etc. ..... mmhh... ????

2. Kurt34
    Kurt34 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard AW: Trotz Geld zurück, negativ bewertet von Käufer
    Manche lieben es halt einem was rein zu drücken
    Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

3. InterMEDIA
    InterMEDIA ist offline
    Neuer Benutzer
    Ich habe so ähnliche Erfahrungen auch auf eBay gemacht. Viele sind dort nur an Streit aus. Mit wurde sogar schon gesagt das ich Fälschungen () verkaufen würde. Bin dann zu Amazon verwechselt.

4. jarnold
    jarnold ist offline
    Neuer Benutzer
    Ich würde mir da viel weniger Sorgen machen. Im Leben passieren immer Fehler und gerade im Versandhandel hat man auf einige Bereiche keinen Einfluß. Als Unternehmer mit mehr als 800 Verkäufen trifft man immer auf ein paar schwierige Kunden. Jeder mit normalem Menschenverstand weiß das.
    Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ich 100% gute Bewertungen hätte. Die sind dann mit Sicherheit gekauft.
    Verkäufer haben doch auch die Möglichkeit eine Antwort auf die Bewertung zu geben. Einfach nutzen und Fall schildern!