Habe vor 2 Wochen ein Iphone 5 bei Ebay gekauft.
Nachfolgend die Artikelbeschreibung im Originalangebot:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.
Leider ist das Iphone in keinster Weise funktionsfähig, denn es ist über eine Apple-ID mit einem Sperrcode versehen und somit nicht funktionsfähig, solange dieser Sperrcode nicht deaktiviert wird.
Habe den Verkäufer mehrmals aufgefordert habe, das Iphone aus seinem Apple-Account zu entfernen, um damit den Sperrcode aufzuheben. Er hat überhaupt nicht reagiert.
Erst als ich über Ebay einen Fall erstellt habe, bekam ich die lapidare Antwort von ihm: "Das Handy weicht nicht von der Beschreibung ab. Siehe Bilder und Beschreibung.“
Habe ihm darauf umgehend geantwortet, dass ich auf eine Rücknahme bestehe und ihm auch mit einer Anzeige wegen Betrugs gedroht.
Wie steht es mit meinen Chancen das Geld zurückzubekommen bei einer Anzeige?
Liebe Grüße
Gudrun