Hallo,
wenn in der Navigation ein externer Link eingebaut ist, müsste da nicht ein Hinweis erscheinen: "Sie werden auf eine externe Seite geleitet" o.ä.?
Ich würde mich über Stellungnahmen freuen!
Hallo,
wenn in der Navigation ein externer Link eingebaut ist, müsste da nicht ein Hinweis erscheinen: "Sie werden auf eine externe Seite geleitet" o.ä.?
Ich würde mich über Stellungnahmen freuen!
Ich bin zwar auch ein Freund davon, dass Software und Internetseiten nicht einfach Dinge ohne Rücksprache mit dem Nutzer tun, sehe aber zumindest bei solchen Links keine rechtliche Grundlage dafür. Im Übrigen sieht der Nutzer ja auch (bei mir unten links im Fenster), wenn er mit der Maus über einen Link geht, wohin dieser führt.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
Hallo!
Mal davon abgesehen. Kann der Mensch eigentlich nicht mehr selbstständig logisch denken? Muss denn etwa noch mehr streng(er) reklementiert werden? Wenn auf einer Seite steht "hier ein Link zu XY", dann ist es doch wohl logisch dass er auf eine andere (externe) Seite führt, oder nicht?
Gruß, René
Ich danke für Eure Beiträge und sehe es ähnlich wie Ihr: Fairerweise - so finde ich - sollte man einen Hinweis geben, dass auf eine externe Seite geleitet wird.
In meiner Frage ging es mir um den rechtlichen Hintergrund - ich konnte dazu nichts finden außer Empfehlungen - dann scheint das wohl wirklich mal nicht geregelt zu sein...