Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hacken

1. Neuer Benutzer
    Standard Hacken
    Ich weiß nicht, ob das hier auch gepostet werden kann.
    Seit ich mich im diesem Forum angemeldet habe, versucht jemand, an mein freenet Konto zu kommen. Wenn ich mich versuche einzuloggen kommt immer wieder eine Meldung, dass das schon mehrmals falsch versucht wurde. Ich war das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, einem solchen Hacker auf die Spur zu kommen? Ob sich die Polizei mit solchen Kleinkriminellen abgibt und dem wirklich nachgeht, weiß ich nicht.

Ich möchte vorab auf der sicheren Seite sein und erstmal selbst alle Möglichkeiten ausloten.

Gruß
    Michelo

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Hacken
    Hallo!

Da hast Du keine Chance. Die Hacker sitzen irgendwo versteckt in Ländern ohne Rechtsabkommen.

Aber möglicherweise hat das nichts mit Deiner Anmeldung hier im Forum zu tun. Vielleicht Zufall. Du solltest auf jeden Fall sofort Dein System gründlich prüfen.

Gruß, René

3. Neuer Benutzer
    Danke René.

"Login fehlgeschlagen" obwohl ich gar nicht versucht habe, mich einzuloggen und das in sieben Tagen an die 50x ist schon seltsam. Das Mailkonto habe ich außer für dieses Forum nicht in Benutzung, deshalb brachte ich es in Verbindung. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die NSA oder sowas hinter mir her ist. Systemüberprüfung erfolgte bereits - alles im normalen Bereich, keine Viren etc. Auch auf den anderen Konten ist alles wie sonst.

Nun bin ich doch etwas ratlos und hoffe auf Hilfe.

4. Erfahrener Benutzer
    Dann müsste aber jemand Zugriff auf Deinen PC haben und/oder Deine Emailadresse kennen. Da Du wohl der Einzige bist der hier ein Problem mit dem Mailkonto hat dürfte das Forum (hoffentlich) sauber sein. Möglicherweise liegt das Problem auch am Mailkonto selber, bzw. am Provider. Da müsste man wissen welcher Emailprovider. Aber dieses Forum hier ist kein Fachforum. Das solltest Du mal im CHIP-Forum (z.B.) nachfragen. Und sicherheitshalber den Administrator dieses Forums per Email kontaktieren (Probleme die Sicherheit dieses Forums betreffend besser per Email klären).

5. Meryem
    Meryem ist offline
    Neuer Benutzer
    Ich hab eine Frage. Ich bin neu hier und habe keine Ahnung wie das funktioniert und hoffe ich mache alles richtig. Meine Frage wäre: seit Monaten kenne ich einen Mann, der mir aber nicht mal seinen richtigen Namen verraten wollte. So hab ich mir mit einer Freundin einen Scherz erlaubt Und ihn unter ihrer Nummer angeschrieben. Er hat sie gespeichert im Handy und da stand auch schon sein Name in der WhatsApp Info. Aber weil ich das nicht zugeben wollte, sagte ich, ich hätte es über einen Freund herausgefunden. Ich zitiere: über einen Freund, der so einiges kann, was natürlich ein blöff war. Das hab ich ihm im weiteren Verlauf auch mitgeteilt. Jetzt vermutet allerdings besagter Mann, das ich sein Handy gehackt hätte, bzw. hacken lassen habe und will mich anzeigen mit den chatverläufen die er hat. In denen ich wie gesagt geblöfft habe. Was genau kann mir passieren?
    Danke im Voraus.

6. Erfahrener Benutzer
    Es könnte passieren dass die Strafverfolgungsbehörde Deine Geräte (Mobiltelefon, PCs etc.) kassiert und durch die Forensikabteilung prüfen lässt. Es kann auch sein dass garnichts passiert.
    Ignorantia iuris nocet
    quod non in actis non est in mundo