Ergebnis 1 bis 7 von 7

Internetwette gewonnen oder verloren ?

1. BSM9967
    BSM9967 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Internetwette gewonnen oder verloren ?
    Hallo,
    kurz zur Erklärung worum es geht:

Ich hab da mal ne Frage zu einer Internetwette die ich Ende der letzten Fußballsaison abgegeben habe.
    Die Wette bei Anbieter ... hieß :

Wird Jürgen Klopp am 1. August 2014 weiterhin Manager von Borussia Dortmund sein ?
    Das ganze lief unter Fußball- Deutschland- Spezielle Märkte

Ich habe diese Wette mit "nein" beantwortet da Jürgen Klopp in Dortmund Trainer ist und Michael Zorc Manager, also kann Jürgen Klopp auch folglich "weiterhin" kein Manager sein denn er ist ja Trainer.

Ich beziehe mich jetzt mal auf die Google Übersetzung und Definition Englisch -Deutsch für Manager und Trainer.

Manager Übersetzung Englisch- Deutsch: Manager , Trainer , Geschäftsführer , Leiter , Betriebsleiter , Wirtschafter

Übersetzung (Definition) von Deutsch - Englisch für Manager:

Definitionen von Manager
    Substantiv
    a person responsible for controlling or administering all or part of a company or similar organization.

Übersetzung Deutsch - Englisch für Trainer : Trainer , Coach , Manager

Übersetzung (Definition) von Deutsch - Englisch für Trainer :

Definitionen von Trainer
    Substantiv
    a person who trains people or animals.

Diese Wette ist für mich als verloren gewertet worden, weil nach langem hin und her via E-Mail und Online Support folgende Erklärung kam:

Da wir in unseren Geschäftsbedingungen ausdrücklich darauf hinweisen das die englische Version gilt im Falle einer Abweichung können wir Ihre Wette nicht als gewonnen bewerten.

Dieser Wettanbieter sagt mir das in englisch der Manager Trainer ist !
    Aber wenn ich die Übersetzung in Betracht ziehe, nehme ich Manager auch als Manager und nicht als Trainer. Trainer wäre für mich Trainer oder Coach:

Wie seht ihr das ? Kann ich versuchen den Gewinn rechtlich Geltend zu machen ?
    Mittlerweile haben die scheinbar sogar eingesehen das da ein Formfehler ihrer Seitz gelaufen ist, denn die Wette wurde storniert und mir der Wetteinsatz wieder gut geschrieben.
    Aber könnte ich darauf bestehen das ich den Gewinn ausgezahlt bekomme ?

Danke schon im voraus für eine hilfreiche Antwort.

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Internetwette gewonnen oder verloren ?
    Hallo!

Die Wette kannst Du als verloren verbuchen. Deutsches Recht gilt in diesem Fall nicht. Du kannst in England nicht mit deutschem Recht kommen. Du müsstest Dir im Land des Wettanbieters einen Anwalt nehmen und hoffen dass Du gewinnst. Automatische Übersetzungsprogramme haben zudem keinerlei Bedeutung, da diese keinerlei rechtsverbindliche Übersetzungen bieten (können).

Gruß, René

3. Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BSM9967 Beitrag anzeigen
    Dieser Wettanbieter sagt mir das in englisch der Manager Trainer ist !
    Aber wenn ich die Übersetzung in Betracht ziehe, nehme ich Manager auch als Manager und nicht als Trainer. Trainer wäre für mich Trainer oder Coach:

Wie seht ihr das ? Kann ich versuchen den Gewinn rechtlich Geltend zu machen ?
    Mittlerweile haben die scheinbar sogar eingesehen das da ein Formfehler ihrer Seitz gelaufen ist, denn die Wette wurde storniert und mir der Wetteinsatz wieder gut geschrieben.
    Aber könnte ich darauf bestehen das ich den Gewinn ausgezahlt bekomme ?

Danke schon im voraus für eine hilfreiche Antwort.
    Also zunächst einmal ist die englische Übersetzung für den deutschen Fussballtrainer tatsächlich Manager.
    Wenn man sagt ein bestimmter Trainer ist momentan nicht Manager und wird es dementsprechend auch nicht mehr zu einem bestimmten Datum sein, lässt diese Aussage darauf schließen, dass man bereits vor dem Abschluss der Wette bemerkt hat, dass die Wette ungültig sein muss. Eine Rückzahlung des Wetteinsatzes ist kulant und sollte wohl zufriedenstellend sein..
    [URL="http://online-marketing-united.com/"]Online Marketing United[/URL]

4. Erfahrener Benutzer
    Bezüglich der deutschen Rechtslage möchte ich auf § 762 BGB hinweisen.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

5. BSM9967
    BSM9967 ist offline
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
    Hallo!

Automatische Übersetzungsprogramme haben zudem keinerlei Bedeutung, da diese keinerlei rechtsverbindliche Übersetzungen bieten (können).

Gruß, René
    Welche Übersetzung ist schon rechtsverbindlich in diesem Fall ? Man kann sich das so zurecht legen wie man es gern hätte !!!
    Für die ist Trainer gleich Manager für mich ist Trainer gleich Coach

6. BSM9967
    BSM9967 ist offline
    Neuer Benutzer
    @ Elradon: Also wenn ich den § 762 BGB richtig verstehe, sollte ich froh sein den Wetteinsatz zurück bekommen zu haben ? Aber es geht hier auch ums Prinzip für mich. Es kann doch nicht sein, das so wie in diesem Fall, die einen Formfehler beim schreiben machen, erst die Wette verloren zu geben und wenn man sich beschwert diese plötzlich zu stornieren. Es ist alles auf Deutsch geschrieben worden und die beziehen sich dann auf die englische Version die mir ja gar nicht vor gelegen hat !
    Gern würd ich euch den Wettschein hochladen aber das bekomm ich irgend wie nicht hin.

7. Fernoweck
    Fernoweck ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Reich durch Sportwetten: Um wie viel geht es denn?
    Hi, so wie es sich anhört muss um mehr als 100 Euro gehen, um welche Beträge wettest du denn? Willst wohl reich durch Sportwetten werden? Aber wenn die sich so anstellen solltest vielleicht einen anderen Anbieter wählen, [URL="http://www.reichdurchsportwetten.de"]weitere Infos..[/URL]
    Geändert von Fernoweck (24.10.2014 um 04:07 Uhr)