Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ist mein Anwalt seltsam?

1. fotobild
    fotobild ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Ist mein Anwalt seltsam?
    hallo..

ich hatte einen hobbyblog. hier hatte ich fotos von brühmten leuten reingestellt deren Kleidung mir gefallen hat.

für 2 fotos habe ich eine abmahnung bekommen. die fotos habe ich dann direkt von wordpress gelöscht und musste auch eine unterlassungserklärung unterscheiben.
    als anwalt hatte ich die verbraucherzentrale. da die verbraucherzentrale viele fristen verpasst hat etc. bin ich zu einem anwalt gegangen der sich um internetrecht kümmert.

ich habe nun die zweite abmahung bekommen, weil die fotos noch abgerufen werden können wenn man die direkte url angbibt.
    ich jedoch dachte, dass es sich erledigt hat, da ich die fotos von wordpress ganz gelöscht hatte.

da die fotos aber noch im server waren muss ich nun für beide fotos zusammen 6000€ bezahlen (die fotos wurden nun auch im server entfernt. die fotos habe ich aber in google unter bildern noch gefunden..der serverbetreiber hat dann an google eine mail geschrieben die fotos bitte zu entfernen).

nun.....mein anwalt hat den klägern eine summe von 1500 euro angeboten, welches die kläger nicht akzeptiert haben, dann hat mein anwalt 3500 euro angeboten, auch dies wurde nicht akzeptiert.
    die kläger schreiben, dass sie die 6000€ haben wollen, ansonsten gehen die vor gericht.

mein anwalt schlägt mir nun vor, dass wir die 3500€ einfach so bezahlen sollen (in bar) und hoffen, dass die uns dann in ruhe lassen.

meine fragen:
    - sind die fotos nun wirklich ganz vom internet entfernt? kann noch eine weitere abmahnung kommen? kann ich nicht verlangen dass die kläger mir sagen "ok der fall ist nun abgeschlossen sie haben keine fotos mehr von uns"

- ist es normal dass mein anwalt will, dass ich die 3500€ in bar bezahle?

- ist es normal dass ich geld bezahlen soll, obwohl die kläger nicht mit der summe einverstanden sind?