Ergebnis 1 bis 4 von 4

Live Übertragungen aus Tauschbörsen

1. Neuer Benutzer
    Lächeln Live Übertragungen aus Tauschbörsen
    Hallo zusammen,
    warum es verboten ist sich Alben etc. aus Tauschbörsen runter zu laden ist klar. Nun aber meine Frage. Manche Radiosender übertragen Live gewisse Partys. Ist es legal wenn ich mir diese Live-Sets von einer Tauschbörse besorge. Im Prinzip hat ja keiner irgendwelche urheberrechte verletzt. Die Live-Sets wurden ja sowieso im Radio übertragen.
    Würde mich als Freund von elektronischer Musik sehr über viele Antworten freuen.
    Gruß Tim

2. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Live Übertragungen aus Tauschbörsen
    1. Sie benutzen eine illegale Software die zum Downloaden von .... möglich ist.

2. diese Live - Sets werden über Tauschbörsen vervielfältigt - Urheberrecht mal nach Lesen.

3. wenn Sie vom Radio selbst aufnehmen dies ist legal,auch übers Internet Radio
    nur bereitstellen,,Copy anfertigen für andere,dürfen Sie nicht
    und hier stehen wir wieder bei Punkt 1 - 2

Zitat Zitat von tim28_ Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    warum es verboten ist sich Alben etc. aus Tauschbörsen runter zu laden ist klar. Nun aber meine Frage. Manche Radiosender übertragen Live gewisse Partys. Ist es legal wenn ich mir diese Live-Sets von einer Tauschbörse besorge. Im Prinzip hat ja keiner irgendwelche urheberrechte verletzt. Die Live-Sets wurden ja sowieso im Radio übertragen.
    Würde mich als Freund von elektronischer Musik sehr über viele Antworten freuen.
    Gruß Tim

3. Unregistriert
    Gast
    Seit wann ist eine Software wie "eMule" (und Mods) und Bit-Torrent-Clients bitte illegal? Das Netzwerk an sich ist ebenfalls legal, einzig die Dateien, die man tauschen könnte sind illegal (bzw. nicht mal das, eher die Tatsache, sie zur Verfügung zu stellen).

4. Super-Moderator
    Nunja, sicherlich sind die Programme wie Emule und Torrent etc. völlig legal, aber rechtlich kann man sie als illegale Quellen im bezug auf Kopien und §53 UrhG sehen, bzw. die Dateien dort als rechtswidrige Vorlagen. Zumindets ist dies diskussionsfähig.