Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Impressum APP

1. merki700
    merki700 ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Impressum APP

Hallo,
    wie ich im Thema davor schon beschrieben habe mache ich zurzeit eine App, nun ist es ja geklärt das ich bei einem Login ein Impressum zzgl. Datenschutzerklärung benötige.

Was wäre aber wenn ich kein Login hätte, also nur ein einfaches Spiel, ohne Werbung oder sonstige Internetverbindung. Wird dann trotzdem noch ein Impressum und/oder gar eine Datenschutzerklärung benötigt?

Vielen Dank
    LG

Kleine Anmerkung: Ich bin mir nicht ganz sicher ob es jetzt richtig war ein neues Thema aufzumachen oder ob es besser gewesen wäre das alte Thema weiterzuführen.

2. Erfahrener Benutzer

Standard AW: Impressum APP

Hallo!

Eine einfache Nutzungsbestimmung sollte dann ausreichen. Schau Dir doch einfach mal andere Apps an. Google lässt nichts zu was den Bestimmungen widerspricht.

Gruß, René

3. merki700
    merki700 ist offline
    Neuer Benutzer

Hallo,
    also was ich schon so alles für Apps im Store gesehen habe...

In den Nutzungsbedinungen müsste eigentlich nur vorallem sowas rein wie das die Software nicht kopiert werden darf, verkauft werden etc. oder wie ist das gemeint?

Vielen Dank
    LG

4. Anabia521
    Anabia521 ist offline
    Neuer Benutzer

Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich momentan vor dem gleichen Problem stehe:
    Ich setze auf meiner Internetseite Piwik zur Webanalyse ein. Dafür gibt es natürlich keine eigene Datenschutzerklärung im Impressumgenerator des Hausherrn.
    Würde es genügen, wenn ich die Google-spezifischen Passagen entferne bzw. austausche gegen Angaben von Piwik?
    Wie mein Vorredner schon bemerkte, werden bei Nutzung von Piwik ja keine Daten an Google und fremde Server übermittelt, da ich das Analysetool ja selbst hoste innnerhalb der ersten eingerichteten Domain. Die erhobene Daten bleiben also dementsprechend bei mir als Seitenbetreiber.
    Mir geht es dabei um Rechtssicherheit.
    Bei der Seite handelt es sich um eine Community auf Basis von Joomla ähnlich wie JomSocial für Joomla.
    ali

5. Erfahrener Benutzer

Hallo!

Die Google-Hiweise reichen nicht. Für PIWIK gibt es auch eine entprechende Passage. Zwar nicht bei e-Recht24, aber anderswo schon.
    http://rechtsanwalt-schwenke.de/piwik-als-alternative-zu-google-analytics-mit-datenschutzmuster/

Gruß, René

6. Erfahrener Benutzer

Hallo!

Die Google-Hiweise reichen nicht. Für PIWIK gibt es auch eine entprechende Passage. Zwar nicht bei e-Recht24, aber anderswo schon.

http://rechtsanwalt-schwenke.de/piwik-als-alternative-zu-google-analytics-mit-datenschutzmuster/

Quelle: Rechtsanwalt-Schwenke.de

<p><strong>2.6 Datenschutzerklärung für die Nutzung von PIWIK</strong></p>
    <p>Diese Website benutzt <a class="a1" href="http://piwik.org" target="_blank">Piwik</a>,
    eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. “Cookies”, Textdateien,
    die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.
    Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in
    Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert.
    Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern;
    wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser
    Website vollumfänglich nutzen können.</p><br /><br />
    Gruß, René

7. Erfahrener Benutzer

Nachtrag:
    Vergiss nicht, die Quelle für diesen Text anzugeben.