Ergebnis 1 bis 9 von 9

Login Impressum

1. merki700
    merki700 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Login Impressum
    Hallo,
    zurzeit erstelle ich eine Android APP, genauer ein Spiel, dieses soll auch einen Login beinhalten, der Login funktioniert über PHP. Diese PHP Dateien liegen, wenn das Spiel veröffentlicht wird, auf einen Webserver, dennoch sind dort NUR diese Dateien, und eine Datenbank drauf, also keine Wirkliche Webseite, braucht diese Seite trotzdem ein Impressum?

Vielen Dank
    LG

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Login Impressum
    Hallo!

Sobald ein Dienst angeboten wird benötigt man ein Impressum und eine Datenschutzerklärung (nach neuester Rechtssprechung auf getrennten Seiten). Es ist aber auf jeden Fall beides zu empfehlen.

Gruß, René

3. merki700
    merki700 ist offline
    Neuer Benutzer
    Hallo,
    ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.

Für diese App soll es jedoch keine echte Webseite geben, zumindest keine die speziell für dieses Spiel ist. So sollte man dann das Impressum und die Datenschutzerklärung hineinpacken?

Wo sollte ich in einem Spiel ein Impressum hinpacken?

Falls ich eine Webseite zu bzw. über mich mache und dann dort ein Impressum und eine Datenschutzerklärung hineinpacke und dort auch einen, jedoch nicht über den Browser aufrufbaren, Script hochlade, wie sieht es dann aus? Auf dieser Seite würde jedoch mit keinem Wort das Spiel erwähnt werden.

Ich würde es dann so machen das man, wenn man in der App einen Account einrichtet, benötigt wird ja auch nur Benutzername und Passwort, stimmt man der Datenschutzerklärung, welcher ein Link ist der zu der Webseite führt.

Vielen Dank
    LG

4. Erfahrener Benutzer
    Führt der "Link" in der App auf einen Server im Internet? Dann die Datenschutzerklärung und Impressum leicht zugänglich anbringen. Die Spielbestimmungen musst Du ja auch irgendwo anbringen. Du kannst doch nicht einfach einen Zugang einbauen ohne die Spieler auf die Bedingungen aufmerksam zu machen.

5. merki700
    merki700 ist offline
    Neuer Benutzer
    Der "Link" geht nur zu der Webseite auf dem Server. Ich würde die Links neben dem Registerierungsformular anbringen.

Naja, der einige Sinn des Login soll es sein das man einen Spielstand auf mehreren Geräten haben kann, also der Spielstand in einer Datenbank gespeichert wird.

Vielen Dank
    LG

6. Erfahrener Benutzer
    Nicht so viel diskutieren. Gesetz ist Gesetz. Also einbauen und gut.

7. merki700
    merki700 ist offline
    Neuer Benutzer
    Die Antwort ist knapp und bündig

Ich werde das Impressum einfach auf der Webseite einbauen und wenn man einen Account in der App erstellt und dort auf "AGB" oder "Datenschutzerklärung" klickt wird man zur Webseite geleitet, ich glaube das das so richtig ist oder?

Vielen Dank
    LG

8. Erfahrener Benutzer
    Es genügt wenn es in der App steht. Der Anwender muss informiert werden was mit den Daten geschieht. Und er muss sie jederzeit abrufen können. Präsentiere diese Information vor dem Registrieren. Aber Google wird Deine App ohnehin genau prüfen, und Dich eventuell auf "Fehler" hinweisen.

9. merki700
    merki700 ist offline
    Neuer Benutzer
    Danke, damit sind alle Fragen gelöst

LG