Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein monatliches Abo abgeschlossen bei dem angeblich der Widerruf ausgeschlossen sein soll. Ich selbst bin Sportfreak und hatte mir gehofft ein paar Tips dadurch zu erlangen. Daher habe ich das 360 Grad Paket von Karl Ess abgeschlossen.Es stellte sich aber heraus, dass es mir nichts bringt und so habe ich es gleich am Tag nach dem Abschluss widerrufen.
Ich war vor dem Abschluss schon unschlüssig, ob ich das Abo wirklich möchte und habe deshalb extra nach der Widerrufsbelehrung geschaut. Diese habe ich mir auch bis zum Ende durchgelesen und ich ging davon aus, dass ein Widerruf kein Problem darstellen würde.
Kurz nach der Widerrufsbelehrung, nach "Ende der Widerrufsbelehrung", steht dann aber dieser Passus:
Hinweis:
Das Widerrufsrecht besteht nicht für Waren / Leistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für
eine Rücksendung geeignet sind oder für Waren / Leistungen, die nach Kundenspezifikation
angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mithin
besteht kein Widerrufsrecht, sofern die Ware / Leistung auf Veranlassung des Kunden
heruntergeladen wird. Das Widerrufsrecht besteht demnach nicht bei Fernabsatzverträgen zur
Lieferung von digitalen Gütern (z.B. 360-Grad-Paket, Streaming-Videos, Ernährungs- und
Trainingspläne), da diese nicht rückgabefähig sind.
Ein Widerruf ist also nur möglich, solange der Vertrag nicht von beiden Seiten vollständig erfüllt ist.
Der Vertrag gilt als erfüllt, sobald Sie die Zahlung geleistet haben und Produktdownloads
durchgeführt wurden oder Sie E-Mails mit digitalen Produkten (PDF-Dateien, Videolinks, E-Mail-
Anlagen) erhalten haben. Ab diesem Zeitpunkt ist kein Widerruf mehr möglich.
Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist dann als Folge der Ausübung des Widerrufsrechts nicht mehr möglich.
Quelle: [url]http://www.karl-ess.com/agb/[/url]
Muss ich das Abo nun voll zahlen? Ich habe wie gesagt den Widerruf schon abgeschickt und bin auch kurz davor die Lastschrift zurückzugeben.
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir was dazu sagen könntet.
Vielen Dank im voraus!![]()