Hallo
Es geht um folgendes:
Ein Spiele Hersteller der Spiele verkauft und dazugehörig Foren betreibt hat mich Zensiert und gesperrt wegen einer Meinungsäusserung.
Laut Vertrag habe ich aber das Recht das gekaufte Produkt voll zu nutzen, zu dem nun ja nicht mehr das Forum zählt!
Bin ich nun in der lage da ich das Produkt nicht mehr voll nutzen kann umzutauschen, und können mir andere Kosten wegen Downloading die mit dem Spiel zu tun haben wie Energiekosten die dazu gehören zurückgezahlt werden bei Klage?
Da ich ja einen Stick habe mit Gb Datenvolumen und die Udates für das Game aber mehrer Gb betragen musste ich viel mehr Investieren um das Spiel zu Spielen wie der eigendliche Kaufpreis beträgt, und den Pc um dies zu tun noch betreiben, worüber man auf der Verpackung nicht Informierte.
Ich habe also um die
-200-300 Euro Ausgegeben für ein Spiel und möchte dieses Geld zurück haben.
Laut Vereinbahrung also Linzenz Nutzungsrecht habe ich ja das Recht das Produkt so wie es ist voll zu nutzen, was ich nun wegen der besagten Zensur und Sperrung ja nur noch zu Teilen kann, und damit ja der Straftatbestand des Vertragsbruches erfüllt ist durch den Hersteller nicht mehr voll nutzen.
Von nötigen Updates stand auch nichts auf der Verpackung, ich ging ja davon aus dass,das Game wie es kaufe auch lauffähig ist in dem Zusatnd wie ich es kaufe. Was aber nicht der fall ist, da ich gezwungen wurde durch automatisches updaten und wegen des Multieplayers zu Updaten da ich ohne diese, diese Funktion nicht nutzen konnte wurde also betrogen.
Wie liegen hier meine Chancen?