Ergebnis 1 bis 2 von 2

Betrug Internet

  1. julia_2805
    julia_2805 ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1
    Ausrufezeichen Betrug Internet
    Hallo,

    Kunde X hat vor ca. einer Woche Schuhe online im Internet bestellt. Er hat in der Suchmaschine nach "Snipes" gegoogelt, welches ein bekanntes Schuhgeschäft ist. (Es öffnete sich eine Seite Namens xxxx mit dem Orginal Layout der Kunde dachte daher das hängt vielleicht mit dem Orginal zusammen) Dort meldete X sich an und bekam kurz darauf eine Bestätigungs-Mail. Darauf hin bestellte X die Schuhe und zahlte per Sofortüberweisung. Nach ein, zwei Tagen wollte X sein Status überprüfen und versuchte sich erneut in seinem Benutzerkonto über die Orignal Seite anzumelden. Dies führte jedoch nur zu einer Fehlermeldung, die besagte, dass unter dieser Mail Adresse kein Benutzer registriert ist.

    Nun versuchte X sich über seine "Benutzerkonto-Bestätigungsmail" einzuloggen, was wiederum funktionierte.

    X kam ins zweifeln und rief seine Bank an um die Überweisung zurück zu ziehen erhielt aber Tage später eine Mail dass dies doch nicht mehr möglich sei da die Überweisung schon getätigt wurde.


    Xs Status auf dieser "Fake" Website war bis gestern immer noch einzusehen und auf: Bestellung eingegangen.


    Seit heute gibt es jedoch weder eine Spur von der Web Site noch von X seinem Benutzerkonto auch die angegebene Kundenservice-Nummer in der von X erhaltenden Mail ist nicht mehr vergeben.

    Nun ist meine Frage, ob Kunde X irgendwie wieder an sein Geld ran kommt oder ob X einfach Pech gehabt hat ?

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Lindau (B)
    Beiträge
    1.365
    Standard AW: Betrug Internet
    Hallo!

    Anzeige erstatten. Allerdings dürfte das Geld weg sein, erst recht wenn die Macher im Ausland sitzen. Und Überweisungen kann man nicht rückgängig machen, das geht nur bei Lastschriften.

    Gruß, René

Ähnliche Themen
  1. Von bartiniooo im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 21:28
  2. Von Marcel im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 10:52
  3. Von Anonym89 im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:52
  4. Von name123 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:54
  5. Von Schmief im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:16
  6. Von mag123 im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 11:17
  7. Von JOCHEN10 im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 19:51
  8. Von Kupa89 im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:53
  9. Von KoYo im Forum E-Commerce
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:05
  10. Von somsatang84@hotmail.com im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:52
  11. Von Benutzer_JH im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 23:31
  12. Von chrisi im Forum Domain-Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:56
  13. Von Unregistriert im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:40
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •