Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Namen für mein Gewerbe zu suchen (welchen ich auch als Domain nutzen möchte) - welches später dann auch mal der Firmenname werden soll. Hoffe das ist der richtige Bereich - sonst gerne verschieben.
1. Der Name existiert in der Form nicht und wurde weder als Domain noch als Firmenname registriert
2. jetzt kommt das Problem: Der Firmenname unterscheidet sich nur durch einen Buchstaben von schon einer bestehenden Firma in der selben Branche.
Ich möchte nur beratend tätig sein. Diese Firma hat ein spezielles Tool für diesen Bereich entwickelt.
In der Google Suche wird mir auch der Name der Firma vorgeschlagen, wenn ich meine noch nicht vorhandene Domain eingebe.
Hat jemand mit der Thematik Erfahrungen? Könnte ich ggfs wegen Verwechslungsgefahr Probleme bekommen und sollte besser nochmal Brainstormen?
Mir gefällt der Name, da er den Bereich beschreibt mit einem spezifischen Zusatz. Beides sind aber generelle Worte in der Branche, welche nicht rechtlich zu schützen sind. Ich habe sie nur zu einem passenden Wort zusammengesetzt.
Danke!