Also ich weiß von meinen Eltern, dass die Steuern die man als Gewerbebetreibender zahlen muss ziemlich ins Fleisch schneiden können. Nun hat mir gestern ein alter Schulfreund erzählt, dass er mit dem Computerspiel World of Warcraft und noch einem anderen (Name leider vergessen) unmengen an Geld macht. Und damit meine ich 3-7000€(!!!) im Monat die er unversteuert ins Portemonait bekommt!
Die Frage wie genau er das Geld verdient, wollte er nicht genauer beantworten, er meinte einfach "..Gold und Accounts zum Beispiel..."??
Er hat jedenfalls ein Gewerbe oder Kleingewerbe seit ein paar Wochen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt kommt aber der interesante Teil! Er hinterzieht einfach sämmtliche Steuern! Ich versuche mal aus meinem Gedächnis heraus zu zitieren "Ich schreib in die Buchführung einfach rein, dass nur 2 Leute was gekauft haben. Den rest bekomme ich dann unversteuert."
Kann das sein? Müssen PayPal und PaySafeCard keine Daten rausrücken? Kann das wirklich gut gehen auf Dauer?
Es muss doch irgendeine Art von Kontrolle geben oder?
Ich finde das einfach dreißt und unfair, dass er da so leicht rumkommt. Anzeigen will ich ihn aber nicht..