Hallo liebes Team,
Ich Hätte da mal eine Frage zu den Bildern die im Internet verbreitet werden. Natürlich habe ich mich hier im Forum schon um gesehen, sowie auch die Hilfe benutzt. Es kann durch aus möglich sein, dass diese Frage schon gestellt bzw beantwortet ist. Nehmen wir mal an, dass XY ein Forum erstellt hat, was durch aus ein Rollenspielen Forum sein soll, von einer US Serie z.b. Jetzt würde mich natürlich Interessieren, wie es sich damit verhält. Denn in solche RPG´s (Rollenspiele) werden auch Bilder, Wallpapers, Icons, Avatar des Schauspielers Preis gegeben. Eigentlich dürfte man diese Bilder etc nicht verwenden, egal ob man Sie verändert hat oder nicht. Ist das richtig oder doch eher falsch? Ich lese so vieles zum Urheberrechtliches, kann schon sein das ich damit etwas durcheinander komme.
Dbzgl. hätte ich da noch eine kleine Frage, wenn XY aber ein Forum erstellen würde, was ein inoffizielles Fan Forum sein würde z.b von einer Sängerin (Fans für Fans). Dann würde doch da, das gleiche Prinzip herrschen oder irre ich mich?. Wenn XY aber die Verlinkung Markieren würde d.h einen Quellentext darunter schreiben würde, verstößt das dann auch gegen das Urheberrecht? oder ist diese Handlung von XY Inordnung.
Ich bitte um Verzeihung, wenn dieser Beitrag in einer ähnlichen Form schon existiert. Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.
Mit besten Grüße
Sus_Anne