Ergebnis 1 bis 6 von 6

[Ebay] Kauf

1. Matsurie
    Matsurie ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard [Ebay] Kauf
    Halli Hallo,
    ich hab ein ziemliches Problem mit einen VK. Und zwar hab ich vor ca. einem Monat einen "World of Warcraft" - Account bei ihm erworben. Aber leider kann ich mir ihn jetzt nicht mehr leisten da etwas vorgefallen ist auf das ich nicht näher eingehen möchte.
    Ich hab ihn meine momentane Situation erläutert, er meinte aber darauf nur das es mein Problem wäre und ich schauen soll wie ich das Geld zusammen bekomme.
    Er meinte das er den Fall jetzt an seinen Anwalt weitergibt.

? Kann er mich wirklich verklagen ?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

P.S.:
    Das hat er drunter geschrieben:
    Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Mit dem Gebot nehmen Sie des Weiteren zur Kenntnis, dass der Handel den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Blizzard Entertainment widerspricht und eine Sperrung des Accounts zur Folge haben kann. Ich übernehme keine Verantwortung falls es zu einer Accountsperre, egal aus welchem Grund, kommen sollte. Da es sich um virtuelle Ware handelt, biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an. Rechtliches: Der Käufer verpflichtet sich sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontoverbindung, Adresse usw. unverzüglich nach Erhalt der Accountdaten zu ändern. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Ich übernehme keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibefehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (formalesFernAbsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay-Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01). Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf jegliche Garantie- und Gewährleistungsrechte zu verzichten. Die einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchswaren nach EU-Recht wird hier ausdrücklich ausgeschlossen

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: [Ebay] Kauf
    Ich nehme an es war ein Privatverkäufer? Dann fällt Widerrufsrecht schon mal weg.

Bist du vielleicht noch Minderjährig und der Vertrag ist nur schwebend unwirksam?

Eher theoretisch ist wohl der Ansatz, dass man den Account als mangelhaft bezeichnet, da er dir (wohl) nicht wirksam übertragen werden kann. Bloß das ist schon vage. Dazu kommt, dass du das wahrscheinlich sogar wusstest.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

3. Matsurie
    Matsurie ist offline
    Neuer Benutzer
    Ich glaub sowas nennt man hier Powerseller? Er hat halt 10-20 Accounts die er verkauft.
    Ja ich bin noch 17...

4. Erfahrener Benutzer
    Ich gehe gerade von folgendem aus:
    Ihr hattet den Vertrag über ebay geschlossen, aber du hast noch nicht die Zugangsdaten bekommen und er sein Geld noch nicht.

Nach deiner Ausführung könnte er auch als Unternehmer gelten, wodurch grundsätzlich ein Widerrufsrecht besteht. Könnte allerdings sein, dass hier eine Ausnahme greift.

(Eine Beurteilung im Einzelfall ist leider nicht möglich, aber allgemein gilt
    Minderjährige sind in der Geschäftsfähigkeit beschränkt, § 106 BGB. Die Wirksamkeit des Vertrages hängt von der Genehmigung der gesetzlichen Vertreter ab, § 108 I. Wenn deine Eltern nun also die Genehmigung verweigern, ist der Vertrag unwirksam.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

5. Matsurie
    Matsurie ist offline
    Neuer Benutzer
    Halli hallo,
    Ich danke dir für die ganzen Infos

6. Erfahrener Benutzer
    Meld dich bitte zurück, wenn es was zu berichten gibt