Hallo zusammen,
wenn man in einem online-shop Ware kauft, und die gelieferte Ware defekt ist - wer muss dann die Rücksendungskosten tragen - der Käufer oder der Verkäufer?
Vielen Dank für Eure Antwort
Hallo zusammen,
wenn man in einem online-shop Ware kauft, und die gelieferte Ware defekt ist - wer muss dann die Rücksendungskosten tragen - der Käufer oder der Verkäufer?
Vielen Dank für Eure Antwort
Ich habe auch schon mal was retour gesendet (wenn ein triftiger Grund vorlag) und für diese Sendung erhielt ich bei großen Firmen (amazon, pearl) einen sog. Retourenschein. Diesen klebte ich einfach auf die Sendung und ab damit. Das kostete mich dann nichts (Retourenscheine verwenden die großen Firmen gerne, weil sie für ihre Pakete andere Versandbedingungen haben, sie zahlen also weniger, als Du bei der Post zahlen müsstest). Aber auch bei einem kleinen shop müsste die Rücksendung auf Kosten des shops kaufen.
Ich habe das mal bei einer Fa. bei ebay erlebt. Diese antwortete mir erst nicht, wie es um die Bezahluing des Rückportos ging. Nach einigem Hin- und Her wurde es mir aber dann erstattet.
Vll konnte ich Dir damit helfen.