Ergebnis 1 bis 2 von 2

DoS Angriffe

1. Neuer Benutzer
    Standard DoS Angriffe
    Hallo,

Welche Möglichkeiten hat Person A sich gegen DoS Angriffe auf ihren Server von Person B's Server aus zu wehren?

Durch diese DoS Angriffe wurden Serverausfälle über 10h verursacht in den letzten 2 Tagen, finanzieller Schaden ist bisher nicht entstanden.

Person B ist unbekannt, die IP, der Provider und die Angriffszeit wurden Person A jedoch von ihrem Provider bereitgestellt.

Welche Möglichkeiten hat Person A nun, sich gegen weitere Angriffe dieser Art zu wehren?

Könnte Person A die Herausgabe der Daten von Person B verlangen und Anzeige erstatten, wenn ja mit welcher Begründung?

Vielen Dank im Voraus,

Sophx

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: DoS Angriffe
    Eine Begründung braucht man für eine Anzeige nicht. Man schildert den Sachverhalt und die Polizei / Staatsanwaltschaft gut, was sie daraus macht.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.