Hallo,
ich habe kürzlich ein paar nagelneue UGG Boots als Private Auktion bei Ebay versteigert. Ich selbst habe Sie von Amerikanern, die hier stationiert sind gekauft, leider zu klein. Bei den Schuhen war ein Certifikat der Firma UGG, sowie die originale Dustbag und die Verpackung an sich dabei (wurde auch so fotografiert) Ich habe den Bietenden ebenfalls Papypal Käuferschutz angeboten, da ich mit guten Gewissen ein paar sehr teuere origniale Schuhe zum verkauf gestellt habe.
Ein junger Mann hat sie ersteigert, ich habe sie samt zertifikat etc zu ihm geschickt.
Am nächsten Tag kam eine Email, dass die Schuhe eine Fälschung wären und er die volle Rückserstattung plus Paypal Gebühr/Versandkosten/etc SOFORT zurückhaben möchte. Er würde dann die Schuhe unfrei an mich zurückschicken. Würde ich das nicht tun, würde er den Fall direkt an seinen Anwalt geben und eine Strafanzeige bei der Polizei machen.
Er hat mir eine Frist bis heute abend gesetzt ! !
Natürlich wurde der Fall auch bei Ebay gemeldet.
WAS SOLL ICH NUN TUN ?
Genauso gut kann ich sagen, dass er eine Fälschung der Boots zuhause hatte und mir jetzt die Fälschung andrehen möchte.
Ich habe Ebay ebenfalls kontaktiert. Der Kundenservice meinte, dass den Käufern im Falle einer Fälschung eine Strafanzeige empfohlen wird.
Sollte er diese bekommen, wird Papypal das Geld zurückbuchen und ich schau und ich schau in die Röhre !
Laut des Käufers war er in einem Fachhandel und hat sich bestätigen lassen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich das auf Papier sehen möchte.
Ich weiß absolut nicht weiter...
Freue mich über jeden Tipp !