Hallo,
Ich habe bei Ebay vor 13 Wochen ein Sofa gekauft. Ich habe das Sofa in der Auktion für 250€ gekauft hinzu kamen noch 299€. Ich habe dann eine Rechnung für die Anzahlung bekommen (nur Anzahlungsbetrag) von 535€ die ich dann auch sofort per Überweisung getätigt habe. Ich habe noch eine Farbe ausgewählt und die Anordnung der Liege bestimmt, da es ja eine Maßfertigung ist kann und muss ich das auswählen. ich habe dann heute die Endrechnung bekommen und bin einfach nur entsetzt. Das Sofa kostet anstatt die von mir gedachten 549€ nun 2149,00€, da die Farbwahl 800€ kostet und die Anordnung der Liege 800€ kostet!! Das wusste ich natürlich nicht und finde es eine Frechtheit ich werde das auf jeden Fall nicht bezahlen und habe um Stornierung gebeten. Der Verkäufer meinte dann dass unter dem Punkt Auktionsumfang das mit den Zusatzkosten für Farbwahl und Liege deutlich mit Betrag drinnen gestanden hat.
Außerdem meinte er kann ich stonrieren aber dann fallen 25% Schadensersatz vom Gesamtbetrag an was widerrum die Anzahlung von 535€ ist. Ist mein Geld nun für nicht weg oder kann ich den Vertrag anfechten bitte um sofortige Hilfe.
MFG