Ergebnis 1 bis 2 von 2

Minecraft Donations

1. freakyy85
    freakyy85 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Minecraft Donations
    Hallo, habe eine Frage. Und zwar lass ich auf meinem privaten Server einen Minecraft Server laufen. Nun ist meine Frage, wenn ich für Donations bestimmte Sachen anbiete wie einen extra Rang der verschiedene zusätzliche Fähigkeiten bietet wie fliegen und so weiter, ist dies illegal? Ich meine ich gebe ja dem Spieler etwas, und er gibt mir dafür Geld. Aber eigentlich schenkt ja auch der Spieler mir etwas, und ich gebe ihm etwas dafür. Wenn das ein Kauf ist denke ich mal nicht dass ich das legal machen darf?
    Also naja ich meine, ich bin ja kein Unternehmen, oder müsste ich hierfür dann auch eins anmelden?

Vielen Dank!
    Geändert von freakyy85 (20.10.2012 um 09:24 Uhr)

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Minecraft Donations
    Mal grob gesprochen: wenn du das nicht mal nur ausnahmsweise machst, dürfte das unter den Gewerbebegriff (suche bei Google: definition gewerbe) fallen.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.