Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hyperlinks im Forum

1. Donnerstag45
    Donnerstag45 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Hyperlinks im Forum
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es legal ist, wenn man in einem Beitrag in einem Forum (irgend ein Forum, nicht speziell dieses Forum) einen Hyperlink für eine andere Website hinzufügt (evtl. auch eine ausländische).
    Was ist wenn das Forum nicht aus Deutschland, sondern aus einem anderen Land ist und man aber von Deutschland aus auf das Forum zugreift?
    Was ist, wenn wenn man sich nicht in Deutschland aufhält?
    MfG Donnerstag45
    Geändert von Donnerstag45 (18.10.2012 um 13:55 Uhr)

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Hyperlinks im Forum
    Was genau soll illegal sein? Die Nutzung eines Forums, weil dieses im Ausland gehostet ist?
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

3. Donnerstag45
    Donnerstag45 ist offline
    Neuer Benutzer
    Es geht mir um die Frage, ob so ein Hyperlink ein Verstoß gegen das Urheberrecht und ähnliche Gesetze sein kann.

4. Erfahrener Benutzer
    Schau mal hier: [url]http://forum.e-recht24.de/16430-link-fremder-seite.html[/url]

Kann allerdings nichts über die Rechtslage im Ausland sagen...
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.