Ich bin neu hier, daher sei mir verziehen, wenn dieser Beitrag im falschen Themenbereich erstellt wurde. Man möge es in diesem Fall bitte entsprechend verschieben...
Nun zu meiner Frage, da ich zu diesem Fall nichts über die Suche finden konnte.
Angenommen, man hat eine kleine, private Homepage (HP). Hier präsentiert man sich unter einem Pseudonym. Auf der Hauptseite steht nur groß das Pseudonym und ein selbst gefertigtes Hintergrundfoto.
Verlinkt werden nur die Accounts von Facebook, Twitter und Instagram.
Als Kontakt dient eine Mailadresse (ggf. mit Kontaktformular).
Da ja Blogs einer Impressumspflicht unterliegen, private HPs aber nur unter gewissen Voraussetzungen (so habe ich das zumindest aus den vorangegangenen Beiträgen heraus gelesen)...
Wie wäre es, wenn der Blog mit einem Passwort geschützt ist und nur Seitenbesucher mit diesem Passwort den Blog lesen können? Dann wäre das doch auch wieder privat. Oder sehe ich das gänzlich falsch?
Ansonsten würde nichts verlinkt werden. Kommentare wären auch nur innerhalb des Blogs möglich, sodass sich auch niemand angesprochen fühlen sollte.
Nein. Der Blog hat keine bösen Absichten. Es handelt sich lediglich um Alltagsthemen, jedoch scheuen gebrannte Kinder das Feuer und man mag nicht immer komplett mit Adresse und Telefonnummer im WWW bekannt sein.