Hallo,
ich habe etwas blödes getan.
Ich habe online eine Magierin angagiert für mich Rituale auszuführen.
Am Mittwoch hätte Sie mein erstes Ritual ausführen sollen.
Ich habe mich aber umentschieden. Und da es noch 2 Tage bis dahin sind, habe ich ihr heute mitgeteilt das Sie das bitte nicht machen soll.
Nun habe ich aber schon 200 Euro an Sie per PayPal bezahlt.
Sie argumentiert nun damit das sie Vorbereitungen treffen musste und schon alles vorbereitet hat. Nun hat Sie das einige Zeit gekostet. Das sind aber 8 Rituale die Sie machen musste. Die fallen ja jetzt alle weg. Dieser Zeitaufwand den Sie spart ist enorm.
Sie will mir aber trotz Bittens nicht das Geld zurück überweisen.
Ich habe ihr sogar angeboten das Sie 50 Euro behalten kann, da Sie ja bereits einen Zeitaufwand hatte, aber die restlichen 150 Euro will sie mir auch nicht überweisen.
Kann ich da was tun? Habe ich nicht ein Widerrufsrecht?
Diese Dienstleistung wurde doch gar nicht vollbracht?!
Danke schon mal vorab für eine Antwort
MfG
Johanna
In den AGB'S steht folgendes:
5.) Widerrufsbelehrung
5.1 Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsabschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
xxx
5.2 Widerrufsfolgen (Kraft Gesetzes)
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen wie z. B. Zinseinkünfte herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerruf Erklärung, für uns mit deren Empfang.
5.3 Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Dies ist mit Ihrer Zahlung der Fall.
Widerrufsrecht oder Rückgaberecht bei Dienstleistungen von spiritueller Beratung: Es besteht kein Widerrufsrecht des Käufers bei einer Dienstleistung, wenn der Verkäufer mit der Ausführung der Dienstleistung und mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Käufer dies selbst getätigt hat.
Ende der Widerrufsbelehrung