Hallo ... Ich hoffe ich bin hier richtig ...
Ich habe da mal eine frage, und zwar geht es darum:
Die Grundschule meiner Tochter hat einen offiziellen Elternbrief rausgegeben, in dem es darum ging, das ein Mann mit einem Fahrrad die Kinder angesprochen hat und ihnen ein Eis ausgeben wollte. Die Grundschule hat nun davor gewarnt, dass wir mit den Kindern dadrüber reden sollten und dieses auch in der Schule thematisiert.
So, ich habe diesen Brief auf Facebook gestellt, mit der Bitte, diesen zu teilen, damit auch andere Eltern gewarnt sind.
Nun bekam ich heute Morgen einen Anruf von der Direktorin, dass ich diesen Brief rausnehmen und löschen solle, weil die Schulleitung ansonsten Rechtsmittel einsetzen würden ... So heute Mittag gab es einen neuen Elternbrief mit dieser Mitteilung:
Liebe Eltern
wiederum aus gegeben anlass möchte ich Ihnen mitteilen, dass ein von mir Unterschriebener und mit Kopf der Schule versehener Brief (Datum 29.06.2012) ohne meine Genehmigung oder Information in Facebook eingestellt wurde.
Die Information über eine mögliche Gefährdung Ihrer Kinder war für Sie als Eltern bestimmt und diente nicht den Aufruf zu einer Hetzjagd, Selbstjustiz oder Panikmache. Der Brief wurde von einem Elternteil dieser Schule eingestellt und ich behalte mir in diesem Falle Rechtsmittel vor.
Kann die Schule nun rechtlich gegen mich vorgehen bzw. Ich gegen die Schule, weil mir wird, ja unterstellt ich habe zu Selbstjustiz oder Hetzjagd aufgerufen!
Lg