Ergebnis 1 bis 8 von 8

Forenbetreiber verlangt Kaution fürFreischaltung eines gesperrten Acccount

1. It´s Cool Man
    It´s Cool Man ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Forenbetreiber verlangt Kaution fürFreischaltung eines gesperrten Acccount
    Hallo zusammen,

ein Forenbetreiber (*********) sperrte einen Useraccount. Der betreffende User schreibt dem Forenbetreiber eine Mail nun antwortete der Forenbetreiber mit folgenden Bedingungen:

Also wenn DU Dich nochmals einbringen möchtest, dann nur unter 4 Bedingungen.

1. Du wählst einen komplett neuen Usernamen
    2. Du trägst erstmal nicht den Namen deiner Internetseite in Deine Signatur ein und bewirbst Deine Seite nicht (das ist erstmal nur vorläufig)
    3. Du verhältst Dich höflich und diskutierst in einem vernünftigen Rahmen und in einer vernünftigen Art und Weise und Rechtschreibung
    4. da Du mir bereits viel Ärger eingebracht hast und trotz Versprechen, immer wieder aus der Norm gefallen bist, zahlst Du eine Kaution, damit ich sehe, dass Du Dich an unsere Regeln hältst
    die Kaution beträgt 150 Euro, welche Du zur Hälfte am Ende des Jahres 2012 wiederbekommst (75 Euro)
    die einbehaltenen 75 Euro dienen dazu, dass ich weitere Plug ins erwerbe und Dir eine höhere Position in beiden Foren einräume

die neue Position wird nach 2monatiger Prüfzeit an Dich vergeben
    wenn Du Dich an die Absprachen hältst und endlich mal vernüftig geworden bist, dann wirst du für das Sponsoring zuständig sein und mit Sponsoringkandidaten die jeweiligen Absprachen treffen, wenn Sie von uns Gameserver, Domains etc. gesponsort haben möchten
    das ist eine wichtige Aufgabe und ich kann diese ganzen Anfragen nicht mehr alleine bewältigen, daher das Angebot am Dich
    dies gilt aber nur, wenn Du Dich dementsprechend verhältst - es liegt voll und ganz an Dir!
    solltest DU bis Ende 2012 nicht kooperativ sein oder wieder einen "Anfall" bekommen und wieder alles geklöscht haben wollen etc...., dann ist die Kaution komplett weg.
    die Kaution sollte mir also die Sicherheit geben, dass Du Dich wirklich bemühst, keinen Mist mehr zu bauen, da Du ja Dein Geld wiederhaben möchtest.
    ich habe einfach keine Lust mehr, nach Dir alles auf und wegräumen zu müssen. habe schon zuviel Zeit mit unnützem Zeug vergeudet.

Es liegt jetzt also an Dir
    darf der forenbetreiber eine Kaution vom betrefffenden User verlangen ?
    Geändert von Elradon (28.03.2012 um 00:40 Uhr)

2. Neuer Benutzer
    Standard AW: Forenbetreiber verlangt Kaution fürFreischaltung eines gesperrten Acccount
    Sehr geehrter, ehemaliger User.

Also ich finde diese ganze Angelegenheit ein wenig befremdlich.
    Wieso veröffentlichen Sie ein persönliches Schreiben, ohne meine Zustimmung auf dieses Plattform?
    Außerdem weise ich Sie darauf hin, dass Sie, nur den für sie zweckentfremdeten Teil, veröffentlich haben und nicht den gesamten Emailverkehr.

Aus dem fehlendem Teil der Email geht hervor, warum gerade Sie mit einer Kaution belegt werden sollten.
    Sie haben durch diverse, nicht gewünscht und tolerierte Äußerungen, Ihren Ausschluß selbst zu verantworten.
    Außerdem haben Sie den Betreibern und Moderatoren dieser Plattform sehr viel Arbeit bereitet, da Ihre Postings permanent geändert und gelöscht werden mußten.
    Da wir aber, gerade am Anfang, noch jeden User benötigen, um so Aktivität einzubringen, habe ich Ihnen diese Möglichkeit der weiteren Teilnahme offeriert und mich so mit der Kaution absichern wollen, da ich davon ausging, dass Ihre Postings danach um einiges seriöser und professioneller geworden wären.

Es war nur ein Vorschlag meinerseits, um Ihnen die weitere Teilnahme zu ermöglichen.
    Sie müssen dieser Vorgabe ja nicht nachkommen.

Ich findes es nur unfair, dass Sie nicht die Beweggründe für unser Agieren offenlegen, sondern nur Auszüge posten.

Mit freundlichem Gruß

PS: Da Sie sich bereits mehrfach, trotz Sperre des Accounts, wieder mit anderen Daten und Namen angemeldet haben, teile ich Ihnen hiermit nochmals mit:
    Bitte halten Sie sich an das von uns ausgesprochene Hausverbot.
    Sie haben diese Möglichkeit ausdrücklich in den AGB´s akzeptiert!

3. It´s Cool Man
    Neuer Benutzer
    Standard AW: Forenbetreiber verlangt Kaution fürFreischaltung eines gesperrten Acccount
    Von solchen Foren die eine evtl. Kaution haben möchten bleibe ich lieben gern weg.

Es geht hier nicht darum, wie die sperrung zustande kam sondern, das sie hier eine
    Möglichkeit anbieten, die nach meinem wissen ihnen nicht erlaubt ist / unwirksam ist.

§§ 307, 309 Nr. 6 BGB

Desweiteren ist es ihnen untersagt das ****** weiterhin zu benutzen (Siehe E-Mail).

4. Neuer Benutzer
    Dann tun Sie das doch bitte auch.
    Warum melden Sie sich andauernd mit anderen Usernamen an?

Ich verstehe Sie nicht.

LG

5. It´s Cool Man
    Neuer Benutzer
    Ich bleine doch fern.

Sie haben das ****** bisher auch noch nicht entfern sowie meinen Account gemäß §35 BDSG.....

6. Neuer Benutzer
    Ich frage mich außerdem, warum Sie mir Schriftstücke übermitteln, wo Sie mir Ihre vorherigen Rechtstreitigkeiten im Detail mitteilen.
    Sie wissen schon, dass Sie keine privaten Schriftstücke publizieren bzw. weiterleiten dürfen.
    Ich überlege ensthaft, ob ich, die in dem Schreiben aufgeführten Personen, davon in Kenntniss setze, dass Sie mit solch vertraulichen Daten hausieren gehen.
    Diese werden sich sicherlich darüber freuen.

LG

7. It´s Cool Man
    Neuer Benutzer
    bleiben sie beim thema "Meister....." !!!

8. Erfahrener Benutzer
    Nach meiner Ansicht ist so eine "Kaution" möglich. AGB Recht (§ 309 ff) fallen hier meiner Meinung heraus, da es gerade keine allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, sondern individuell zwischen beiden Parteien vereinbart wäre.

Ich bitte besonders darauf zu achten, dass das Thema ab hier sachlich behandelt wird. Andernfalls werde ich es löschen. Dies ist eine Plattform zur Diskussion. Private Streitigkeiten können per Mail ausgetragen werden. Dieser Hinweis erinnert sich an alle, die bei diesem Thema in Zukunft schreiben.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.