Ergebnis 1 bis 5 von 5

Üble Beleidigung im Internet !

1. engel2407
    engel2407 ist offline
    Neuer Benutzer
    Ausrufezeichen Üble Beleidigung im Internet !
    Hallo,

wenn Person A zur Polizei gehen würde wegen üblen Beleidigungen(Bsp unten aufgeführt) von Person B(Person B wird nicht gekannt .. Da ein Fake-Profil in einem Internetportal erstellt wurde) wird die Anzeige wie so oft von der Staatsanwaltschaft eingestellt, weil es zu "harmlos" ist ?
    .... Dann könnte Person A sich somit den Weg zur Polizei sparen oder sollte Person A trotzdem die Zeit investieren und hoffen das Person B bestraft wird ?
    Danke für die Auskunft ..

Bsp Text:

"ey na ....sach ma ich saß letztens mit n paar kumpels inner bar n tisch weiter von dir ...du bist doch die hässliche mit dem kinderkörper die sich vor der webcam auszieht ?? !! die billige der billigen ^^
    du bist ja ma richtig potten hässlich hast du keinen spiegel ???
    ich meine du bist ekelhaft dünn,hastn kiefer wien pferd und deine nase alter wie schrecklich ..
    und dann deine komischen glubschaugen .. iiih !
    deine skeletthände mit krampfadern pfui !
    deine hände sind so überhaupt nicht fraulich !
    sowas niveauloses in deinem alter ! keine feste beziehung zumal wer will so ne flachtitte
    andere in deinem alter sind glücklich vergeben und haben eigene privatsphäre ect ..
    tzzz du bist so reudig !
    ey mädchen du bist echt dumm, ekelhaft, reudig hässlich und hast absolut nix auf die reihe bekommen mit mitte 20 .. ich lache dich zu gern aus
    lass dir mal implantate verpassen in deinem kinderkörper damit de was zu bieten hast und dein face komplett umoperieren !
    altaaa iiih ....du bezeichnest dein huren da sein als arbeit ...alta wie dumm bistn du eigentlich ?? richtiges stücke brot .. niveauvolle menschen die was bieten können und eine schöne zukunft haben die haben arbeit und einen festen arbeitgeber ... geh ma fein anschaffen haste doch bestimmt och druff du kleine hässliche reudige nutte !!
    deinen fotos nach zu urteilen haste ma voll den silberblick ...dein eines hässliches glubschauge guckt urst weit nach außen und das andere auch ...sieht voll behindert aus"

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Üble Beleidigung im Internet !
    Was passiert, kann keiner vorhersagen. Ich würde es probieren, ist ja kostenlos. Auch wenn es, angesichts der Art der Beleidigungen nur ein kleiner Trost sein mag, fließt es auch bei Nichtverfolgung in die Statistik ein, sodass die Politik irgendwann erkennen kann, dass an dieser Stelle bedarf besteht.

Ansonsten möchte ich anmerken: Wenn diese Person nichts anderes zu tun hat, als solche Inhalte an Personen zu schicken, frag ich mich, ob diese Person eine solche geistige Reife hat, dass man ihr überhaupt zuhören sollte.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

3. antoni
    antoni ist offline
    Neuer Benutzer
    Das Internet hat halt seine guten wie schlechten Seiten. Ich habe auch viele Erfahrungen im Netz gemacht. meinen jetzigen Partner habe ich auch im Internet kennengelernt und es klappt sehr gut. Die Immunität im Netz ist halt für viele negative Erfahrungen sehr beliebt. Ich z.B. war auf dieser Seite angemeldet [url entfernt] beim ersten Mal als ich einen Treffen wollte habe ich alles schön vorbereitet und den ganzen Abend umsonst auf das Treffen gewartet. Nur dann dachte ich mir das kann es nicht sein und habe dieses Mal für mich kochen lassen und dies war der Anfang einer großen Liebe für uns. Was ich nur sagen möchte man sollte einfach solche Beitäge oder schlechte Erfahrungen aus dem Kopf oder bei Faceb. aus der Pinnwand löschen Die Polizei hat ja auch so viel zu Tun, wenn die jeden Fall im INternet verfolgen würden dann müsste man wahrscheinlich die Zahlen der Polizisten verdoppeln.
    Geändert von antoni (14.03.2012 um 15:05 Uhr)

4. Erfahrener Benutzer
    Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, ob solch ein Mensch, dessen Lebensinhalt es anscheinend ist, andere Menschen feige über das Internet zu beleidigen, es überhaupt wert ist, dass man seine Äußerungen so nah an sich heran lässt. Denn damit erreicht man das, was dieser jemand bezweckt. Ignoriert man es gänzlich, oder meldet es der Polizei, ohne sich ihm gegenüber zu äußern, würde dieser jemand zumindest nicht in seinem Tun bestärkt.

5. Erfahrener Benutzer
    Ich denk auch: Ignorieren ist gut. Aber Anzeige auf jeden Fall und auch auf die Aufnahme bestehen. Wenn es dann von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt wird - okay.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.