Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rufmord per SMS

1. Marie-Berry
    Marie-Berry ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Rufmord per SMS
    Ich bin auch ziemlich verwirrt.
    (Auch von dieser komischen seite)
    Deswegen stelle iczh meine Frage hier:

Hey, ein Freund von mir, ist schwul. Er hat sich bei einer Seite für homosexuelle angemeldet und dort auch gechattet und so. Aufjedenfall hat er da ein Mann kennengelernt der 37 ist.
    Mein Kumpel ist gerade mal 19 und fand diesen Kerl der ihn immerzu geschrieben hat, zeimlich aufdringlich.
    Nach und nach wollte dieser alte Kerln von meinem Kumpel immer mehr. Am Schluss auch die Handynummer.
    Mein Kumpel ist so einer, der niemanden verletzten will, deswegen hat er ihm die Handynummer auch gegeben. Dieser alte Kerl hat also meinen Kumpel auf SMS immerzu so zweideutige Sachen geschrieben und meinte dann auch irgendwann er würde ihn lieben.
    Mein Kumpel hat ihn daraufhin ganz genau gesagt das ER IHM ZU ALT IST.
    Aber dieser alte Kerl wollte das wohl nicht so recht verstehen.
    Jedenfalls ging das eine Woche so weiter. Merinen Kumpel wurde das aber alles zu viel, deswegen hat er mir die Handynummer von dem alten Kerl gegeben und meinte ich soll das regeln. Gut, dachte ich mir und so habe ich auch angefngen mit den Mann zu schreiben. Dieser Kerl ist so jemand der seine Fehler nicht einsieht und immer alles so wenden will das er als Opfer aus der Sachwe rauskommt. Städnig sollte ich meinen Kumpel ans Telefon holen usw. Der alte hat mich richtig belästigt und meinte immer wenn ich nicht in kürzester Zeit eine SMS zurück geschrieben habe: "Tja, dir bin ich wohl auch nicht mehr wichtig." oder: "Schade, willt mich wohl jetzt auch verlassen." So war das auch wenn ich nicht mit ihm telefonieren wollte das hat so genervt das ich ihn irgendwann einmal eine ziemlich böse SMS geschrieben habe. Darin stand so was wie : "Such dir Leute in deinem Alter und ficke nicht kleine KInder(meinen Kumpel), du kinderficker. Du hast kein Recht dazu uns so zu nerven" Usw.
    Dann meinte er sofort nach der SMS das er mich Anzeigen wollen würde usw.
    Naja, ich habe das dann alles irgendwie wieder regeln können. Mein Kumpel meinte zu mir, das wir uns was ausdenken müssten um den alten wieder loszu werden. Also haben wir den Tod meines Kumpel vorgespielt. Jetzt sitze ich nur noch auf den Kerl der immernoch so aufdringlich ist. Ich traue mich nicht den Kontakt abzubrechen da er mir immerwieder wenn ich auf sie Sache hinsteuere droh, mich anzuzeigen.
    Was soll och nun tun?
    Kann er mich wirklich anzeigen wegen den SMS's?
    Ist das Rufmord?

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Rufmord per SMS
    Anzeigen kann er dich auf jeden Fall. Die Frage ist, ob es überhaupt zu einem Verfahren kommt.
    Rufmord gibt es nicht. Beleidigung könnte schon eher passen.

Man könnt auch darüber nachdenken, ob er nicht mit der Drohung und dem Verlangen Weiterzuschreiben eine Nötigung begeht.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.