Hallo,
in meinem kleinen Forum wollen wir Werbung für einen Shop machen der uns monatlich 10€ zahlen möchte für einen kleinen banner !
Wie sieht die Rechtslage aus mit steuern gewerbe ect ?
liebe grüße
Hallo,
in meinem kleinen Forum wollen wir Werbung für einen Shop machen der uns monatlich 10€ zahlen möchte für einen kleinen banner !
Wie sieht die Rechtslage aus mit steuern gewerbe ect ?
liebe grüße
Finanzamt fragen.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
Wo Einnahmen im Spiel sind wird auch ein Gewerbe benötigt.
Grüße
Zitrin
Das Problem ist aber, so sagt man, dass das Finanzamt auch nicht so erfreut ist, wenn du nen Gewerbe anmeldest, dann aber quasi 0 Gewinn hast.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
@ Zitrin - so einfach kann man das nicht sagen..
Wo Einnahmen erzielt werden, fallen Steuern an.
Eine Gewerbeanmeldung ist nur in bestimmten Fällen (siehe Gesetz) nötig.
So ganz richtig ist das aber auch wiederum nicht. Gibt Freibeträge![]()