Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ebay

1. Lissi163
    Lissi163 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Ebay
    Hallo
    hab eine Frage.
    Hab ein Gerät in Ebay Verkauft und dazu geschrieben von ....Firma.
    und das das Gerät Abgeholt werden muss.
    Tage später wurde das Gerät ersteigert und der Käufer hat festgestellt das es doch 800km sind und ich sollte es doch per Spedition versenden. Ok wurde erledigt auch wenn es nicht in der Beschreibung stand.
    2 Wochen Später eine Mail vom Käufer das er keine Beschreibung zu diesem Gerät auftreiben kann und ob ich mich drum kümmern würde.
    Ich ok mache ich und hab dabei festgestellt das das Gerät zwar von dieser besagten Firma gekauft wurde aber der Hersteller ein anderer ist. Muss dazu sagen das es dadurch an Wert gewonnen hat da es dadurch ein Deutschen Marken Gerät ist und auch noch der Benz unter den Herstellern.
    Ok so weit so gut, ich den Käufer angerufen und im das Gesagt und im auch angeboten das Gerät auf unsere kosten zurück zu nehmen. Er nein ich soll im die Anleitungen und Unterlage schicken und wenn die ok sind, ist das für ihn erledigt. Ich alles erledigt und per _Nachnahme verschick.
    1 Woche später ich E-Mail geschrieben, Angerufen nichts wieder Mailen, Anruf wieder nichts. Seine Angestellte hat mir nur gesagt das er gerade nicht im Hause sei. ok
    Ich dacht es hat sich erledigt, puste Kuchen.
    Nach 3 Wochen bekomme ich eine Mail, das er mit dem Kauf nicht zufrieden ist das er keine Anbauteile für das Gerät bekommen würde und er so damit nichts anfangen kann.
    Muss dazu sagen es sind seit dem Kauf 8 Wochen vergangen.
    -ich zurück geschrieben das es für mich erledigt sei und das nichtbekommen von anbauteilen kein Grund für einen Rücktritt sei.
    Was mache ich jetzt bitte um Lösungen DANKE.

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Ebay
    Da die Angelegenheit für dich durch ist, kannst du ja eigentlich nur warten?!
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

3. Lissi163
    Lissi163 ist offline
    Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort.
    Aber ist es Klug, zu warten. Meine Angst ist was der Käufer 8 Wochen mit dem Gerät gemacht hat. Das Gerät war beim Verkauf in einem einbandfreien Zustand. mfg. Lissi

4. Erfahrener Benutzer
    Du hast dich dafür entschieden den Vertrag nicht rückabzuwickeln. Warum machst du dir dann Gedanken über die Nutzung?
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

5. Lissi163
    Lissi163 ist offline
    Neuer Benutzer
    ja ich weiß aber, ich weiß nicht ob ich im Recht bin.

und wenn es zum Rechtstreit kommt auch aussicht auf Erfolg hab.