Ergebnis 1 bis 3 von 3

Forumsadresse auf anderes Forum umgelenkt

1. frechdachs2677
    frechdachs2677 ist offline
    Neuer Benutzer
    Böse Forumsadresse auf anderes Forum umgelenkt
    Hallo,

angenommen in einem Forum gab es ärger und ein Admin(B) des Forums A hat sich löschen lassen und mit einer anderen Person ein neues Forum eröffnet. Forumsbetreiber vom Forum A ist nicht gleich der Admin B. Auf Admin B läuft aber die Domain, welche den Namen des Forums A beinhaltet.

Das neue Forum C hat einen föllig anderen Namen, aber die alte Domain von Forum A wurde auf das Forum C umgeleitet.

Nun meine Frage: ist das rechtens?

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Forumsadresse auf anderes Forum umgelenkt
    Besteht denn zwischen dem Domaininhaber und dem Forenbetreiber des ersten Forums eine Abmachung, wie die Domain genutzt werden kann?

Sicherlich besteht sowas, aber ohne Regelung darüber, wie lang und über Kündigung etc. Außerdem dürfte der Nachweis schwer sein, da diese Abmachung vermutlich mündlich gemacht wurde.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

3. frechdachs2677
    frechdachs2677 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard AW: Forumsadresse auf anderes Forum umgelenkt
    nein eine offizielle Abmachung gibt es nicht. Leider. Doof wenn Freunde gemeinsam etwas eröffnen. Naja und es ist ja kein Forum womit man was verdient oder so. Daher wurde da gar nicht so weit gedacht.
    Ja nun gabs Streit.
    Durch die Umleitung aufs Neue Forum gegen dem alten Forum unter umständen Mitglieder verlohren. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Wahrheit sagen, wenn diese nachfragen was da los ist.