Ergebnis 1 bis 3 von 3

Titelschutz ?

1. Neuling91
    Neuling91 ist offline
    Neuer Benutzer
    Lächeln Titelschutz ?
    Hallo, sorry evtl. wurde diese Frage an anderer Stelle schon einmal behandelt. Jedenfalls blicke ich nicht ganz durch was Titelschutzrechte im Zusammenhang mit Domains genau bedeuten. Meine Frage im einzelnen.
    Könnte es Schwierigkeiten geben wenn z.B. die Website
    "Autoteile.de" bereits besteht und der Inhaber dieser Domain Titelschutz beantragt hat für einen "Begriffsbedeutungs-und Verzeichnisdienst sowie Sammeln und Liefern von Informationen hierzu" und jetzt jemand anderes die Domain "Autoteile-online.de" beantragt und auch erhält und über diese Domain dann einen Versandshop für Autoteile eröffnen möchte.
    Außerdem interessiert mich ob so allgemeine Begrifflichkeiten wie "Autoteile" oder "Bäckereibedarf" überhaupt einen Titelschutz bekommen können. Vielen Dank für Eure sicherlich aussagekräftigen
    Erklärungen......

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Titelschutz ?
    "Titelschutz" ist hier nicht die richtige Baustelle. Es dürfte eher um Markenschutz gehen.

Zum ersten Einlesen: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Titelschutz]Titelschutz[/url].
    Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen.

3. Neuling91
    Neuling91 ist offline
    Neuer Benutzer
    Cool AW: Titelschutz ?
    Sorry nochmal, einige verfügbaren Artikel zum Titelschutz/Markenschutz habe ich natürlich vor meiner Frage in diesem Forum schon "studiert".
    Leider konnte ich zu meiner Frage keinen "Lösungsansatz" erkennen.
    Ich würde mich dennoch sehr über einen auf meine Frage/n eingehenden bzw. auseinandersetzenden Ratschlag freuen. Mich würde einfach interessieren wie jemand der sich auskennt mein "Fallbeispiel" konkret beurteilt. DANKE