Ergebnis 1 bis 9 von 9

Web****** - Vermittler unterbindet Kundenkontakt

1. artifex
    artifex ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Web****** - Vermittler unterbindet Kundenkontakt
    Hallo liebe Leser,

ich bin freiberufliche Grafikerin und Web******erin und noch rel. neu in der Branche.
    Im Juli diesen Jahres lernte ich einen Marketingmenschen kennen, der mir eine Zusammenarbeit auf 50/50 Basis anbot, welche ich auf Grund meiner zu diesem Zeitpunkt noch recht dürftigen Auftragslage zähneknirschend annahm.

Was mich von Anfang an ziemlich irritierte war die Tatsache, dass nur er die Kundenkontakte hatte und mich völlig aus diesem Prozess ausschloss - sprich,
    er lieferte mir die Daten und ich erstellte dann die Demoseiten, bzw. die gewünschten ******s. (Inzwischen vermute ich, dass er sich bei den Kunden selbst als ******er ausgibt und deshalb meinen Kundenkontakt derart vehemment unterbindet)

Daraufhin erstellte ich 3 Demoseiten für recht komlexe Internetseiten und ein Flyer******, jedoch hält er mich seit nunmehr vier Monaten auf mein Nachfragen ständig mir der Aussage "ich bin dran" hin.

Nun sagte ich ihm, dass ich, wenn bis zum 15.12. keine verbindliche Zusagen von ihm oder "seinen" Kunden erhalte, die entsprechenden Kunden selbst kontaktieren werde. Daraufhin drohte er mir per E-Mail mir der Aussage, dass er im Falle eines "Einmischens" meinerseits, sämtliche bestehenden Aufträge umgehend stornieren würde.

Hier nun meine Fragen:

1. Da die entsprechenden Angebote und etwaigen Rechnungen über meine Firma laufen würden, kann er diese Aufträge überhaupt stornieren, bzw. sind es rechtlich gesehen denn nun seine oder meine Kunden?

2. Ist ein derartiges Vorgehen überhaupt branchenüblich und/oder zulässig?

3. Wir hatten zwar die mündliche Absprache, dass diese Demoseiten bis zum endgültigen Okay des Kunden eine "Dienstleistung" seien.