Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bilder für Layoutzwecke etc

1. Unregistriert
    Gast
    Standard Bilder für Layoutzwecke etc
    Hallo!

Schon länger mache ich mir Gedanken über diese Sache und nun wollte ich mal ne ordentliche Antwort, weil ich bekomme ansonsten immer nur Bruchstücke zu hören...
    Im Grunde ist es ja schon verboten, wenn ich ein Bild eines, sagen wir mal Schauspielers, für ein Seitenlayout verwende, auch wenn ich auf die Seite, wo ich das Bild herbekommen habe, verweise, oder? Wenn das so ist, machen sich doch millionen von Teenies quasi schon strafbar...
    Das gleiche gilt doch auch für Foren, wo Avatare und Signaturen benutzt werden. Beispielsweise wäre ich in einem Forum über Musik angemeldet und verwende einen Avatar von den Beatles. Darf ich das?
    Und dann noch eine Sache: Vielleicht habt ihr von Internet Kartenspielen gehört. Dort werden ebenfalls Bilder von diversen Dingen benutzt, um "Kartensets" zu erstellen. Ist das auch nicht erlaubt?

Ich hoffe, dass das nun nicht zu viel/kompliziert war und ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße,
    Corinna

2. Unregistriert
    Gast
    Standard AW: Bilder für Layoutzwecke etc
    Genau das würde mich auch mal interessieren, da ich auch in nem Forum unterwegs bin wo selbstgemachte Fanarts verwendet werden...

regards

3. Unregistriert
    Gast
    Standard AW: Bilder für Layoutzwecke etc
    *seufzt* Kann man mir/uns denn gar nicht weiterhelfen?