Ergebnis 1 bis 2 von 2

Automatische Vertragsverlängerung Filesonic

1. malcolmcgn
    malcolmcgn ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Automatische Vertragsverlängerung Filesonic
    Hallo,

ich hatte mich vor einem guten Monat bei Filesonic.com angemeldet und mir einen 1 Monat dauerten Premium Account dazu geholt. Bezahlt habe ich diesen über eine virtuelle wirecard.com Mastercard. Nun ist dieser Premium Account aber abgelaufen und ich bekomme plötzlich eine Email von denen ich müsse für den nächsten Monat auch bezahlen, also der PA wird immer automatisch verlängert.
    Es war aber kein Geld mehr auf meiner Prepaid Wirecard.
    Nun würde ich gerne wissen ob ich das wirklich bezahlen muss, denn wenn ich mich bei filesonic.com einlogge habe ich einen ganz normalen Account, also kein Premium. Also vielleicht muss ich es ja nur wieder bezahlen wenn ich wieder Premium will???
    Ich habe denen eine Email geschickt ich wolle meinen Accoutn kündigen, aber darauf kam nur eine SEHR unpräzise antwort und mir wurde gesagt ich solle erstmal die fälligen 6€ bezahlen.
    Was soll ich tun? Ich habe keine Lust wegen diesen 6€ irgenwelche rechtlichen Probleme zu kriegen, aber weil die es einem so extrem schwer machen seinen Account zu löschen (was ich immer nocht nicht geschafft habe) habe ich eigentlich wenig Lust das zu bezahlen. Zumal es dann ja jeden Monat wieder kommen würde.

Hier nochmal das Schreiben

The credit card that was used for transaction # www-filesonic-com-************ is not up to date. Therefore, we were not able to renew your FileSonic membership.

Please go to [url]https://secure.***************.com[/url]
    If you have any questions or concerns, please feel free to contact our customer support department.
    •By Email

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Automatische Vertragsverlängerung Filesonic
    Hallo!

Wende Dich an einen Reseller. [url]http://www.filesonic.com/resellers/list[/url]

Ob bei Filesonic Deutsches Recht gilt möchte ich bezweifeln. Nach Deutschen Recht müsste man IMHO bezahlen, sofern die automatische Verlängerung bei nicht rechtzeitig erfolgter Kündigung in den AGB vermerkt ist. Bei Filesonic sind die AGB auf Englisch, kann daher nicht nachschauen.

Gruß, René