AW: Persönliche Daten wurden veröffentlicht

Zitat von
me30
Nun möchte ich allerdings nicht, dass meine komplette persönliche Anschrift samt Umsatzsteuer-ID in diesem Forum erscheint. Ich habe bereits mehrfach die Moderatoren angeschrieben und gebten, meine persönlichen Daten zu löschen. Leider ist nun nach 3 Tagen noch immer nichts geschehen.
Mit einer Umsatzsteuer-ID ist man zwangsläufig Unternehmer, und die Daten eines Unternehmers sind schon mal keine "persönlichen Daten" im Sinne des BDSG; auch genießen Unternehmen/Unternehmer keinen "Datenschutz" im eigentlichen Sinne, das unterscheidet sie von Privatpersonen.*
Die Umsatzsteur-ID ist darüberhinaus sowieso öffentlich, jeder, der selbst eine USt-ID hat, kann sie jederzeit nachgucken...
Mein Impressum ist natürlich öffentlich zugänglich, aber das bedeutet ja nicht, dass nun jeder dieses kopieren und woanders einsetzen darf - oder?
Die Angaben aus dem Impressum dürfen selbstverständlich anderswo weiterveröffentlicht werden.
Geändert von TomRohwer (31.10.2011 um 16:15 Uhr)
Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen.