Hallo.
Ich hätte gerne Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem.
- Ich habe mit einem eBay-Konto privat gekauft und verkauft, dass mit PayPal verknüpft ist.
- Wegen eines Betrügers beziehungsweise Hackers, der mit fremden Konten einkaufte, wurde mein PayPal-Konto eingeschränkt und eine "PayPal-Untersuchung" eingeleitet.
- Eine Kopie meines Personalausweises ohne Schwärzungen habe ich nicht im vorgegebenen Zeitraum an PayPal gesendet, wie gefordert.
- Mein PayPal-Konto wurde geschlossen beziehungsweise mir wurde gekündigt.
- Von eBay wurde mir mitgeteilt, dass die Verkaufssperre aufgehoben wird, sobald das eBay-Konto 50 Bewertungspunkte aufweist.
- Mit mehr als 50 Bewertungspunkten wurde mir nun von eBay mitgeteilt, dass die Sperre nur von PayPal gelöst werden kann.
- Da ich bei PayPal kein Kunde mehr bin, antworten die mir nicht mehr und ich kann scheinbar nie wieder mit dem Konto verkaufen.
Mir ist klar, dass ich bei PayPal etwas falsch gemacht habe, indem ich bei deren strikter Abwicklung nicht konstruktiv mitgearbeitet habe. Trotzdem bin ich über den Rausschmiss auf Lebenszeit bei PayPal überrascht und fühle mich von eBay betrogen.