Hallo.
Ich habe am Donnerstag mit einem Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen Kontakt aufgenommen. Es ging um ein iPhone, was ich kaufen wollte. Der Verkäufer beschrieb alles sehr genau, war freundlich, Bilder sehr ausdrucksvoll etc.
Nun schlug er mir am Freitag die Bezahlart Paysafe vor, da er damit schon gute Erfahrungen gemacht hat. Mir war diese bisher unbekannt, daher erklärte er es mir. Ich sollte diese Karten kaufen, ihm die Codes durchgeben. Das Geld wird solange von der Firma zurückgehalten bis ich das Paket erhalten habe. Nun habe ich mich auf den Weg gemacht, die Karten geholt und die Codes durchgegeben. Daraufhin schrieb er mir, dass er losfährt und das Paket via DHL verschickt.
So, bis heute habe ich nichts erhalten. DHL braucht maximal 2 Tage. Auch die Mitarbeiter von DHL sagten, ich solle bis maximal heute warten und mich nochmal melden.
Eine Sendungsnummer hatte ich nicht erhalten.
Der Verkäufer gab mir vorher eine Adresse, damit ich auch etwas in der Hand habe. Heute habe ich die Adresse gegoogelt und eine Telefonnummer erhalten und dort angerufen, da auf meine Mails nicht mehr reagiert wurde...
Die Frau am Telefon sagte mir, dass sie selbst vor 1 Woche Anzeige gegen unbekannt erstattete, da jemand etwas unter ihrem Namen und ihrer Adresse verkauft hat.
Tja, was nun? Die Kleinanzeige ist noch drin, der Schriftverkehr und alles dokumentiert, aber was kann ich sonst tun? Anzeige erstatten ist klar, aber sonst? Bekomme ich mein Geld zurück?
Danke im Vorraus für Antworten.
Gruß