Habe vor kurzem etwas über eBay Kleinanzeigen gekauft und nur einen leeren Karton erhalten.
Ich habe vom Verkäufer vorweg (vor meiner Überweisung) eine Personalausweiskopie gefordert, sowie Adresse etc. Dann haben wir uns auf einen Preis geeinigt und das er die Ware als Paket und somit versichert verschickt.
Gesagt getan, ich bekam die Sendungsnummer und dachte das alles super klappt. Als das Paket dann ankam, war aber nicht die erhoffte Ware drin, sondern nur etwas Material um dem Paket das nötige Gewicht zu geben.
Was kann/muss ich jetzt machen? Der Verkäufer gibt an, die von mir gewünschte Ware verschickt zu haben. Das Gegenteil kann ich natürlich nicht beweisen...
Kann Postraub in Frage kommen?
Doof nur, dass mir der Verkäufer sogar noch angeboten hat dem originalen Karton in einen neutralen Karton einzupacken. Muss zugeben, dass ich gesagt habe das es ruhig im originalen Karton verschickt werden kann da ich nicht noch 5 Euro zusätzlich bezahlen wollte...so hat man natürlich das ****** vom Karton gesehen bzw den möglichen Inhalt. :-/ Hier hatte ich wohl anscheind zu viel Vertrauen...
Es geht hier um fast 200 Euro.
Nachforschungsantrag, Anzeige gegen unbekannt oder direkt gegen den Verkäufer? Beweise habe ich ja nicht, würde ich mir dann selbst einen reinwürgen ohne Beweise jemanden anzuzeigen bzw als "Betrüger" hinzustellen?
Bin über jeden Ratschlag dankbar!