Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anwalt (Onlinerecht) für Zusammenarbeit gesucht

  1. aurelius
    aurelius ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    1
    Standard Anwalt (Onlinerecht) für Zusammenarbeit gesucht
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sind zwei engagierte und erfolgreiche Web******er (ich übernehme das ******en, mein Partner das Programmieren) und suchen für kommende große Projekte juristische Unterstützung. Wir bieten euch das, was wir am besten können (eine wirklich außergewöhnliche und komfortable, einzigartige Homepage mit allem Drum und Dran, Referenzen gerne auf Anfrage) und ihr uns das, was ihr am besten könnt ((internet-)rechtlicher Beistand).
    Dabei geht es uns nicht darum, dass ihr uns im Falle einer Anklage oder Abmahnung oder ähnlichem kostenlos vertritt - das werden wir dann natürlich bezahlen, möglicherweise werdet nicht einmal derjenige vor Gericht vertreten, den wir uns hier aussuchen werden. Wir sind wirklich eher auf der Suche nach einer bequemen und professionellen juristischer Hilfsstütze als nach einem kostenlosen Anwalt, der uns irgendwo rausboxen soll.
    Was wir euch bieten:

    • Eine ausgereifte und außergewöhnlich gestaltete so wie umgesetzte Homepage

    • Wir integrieren euch in ein kommendes, durchdachtes und verwirklichbares Riesenprojekt, gerne auch namentlich erwähnt (hauptsächlich benötigen wir eure Unterstützung für eben diese Sache).

    Was wir von euch verlangen:

    • Durchschnittliche Onlineverfügbarkeit, optimalerweise auch bei Skype. Mikrofon empfehlenswert: Wenn wir mal eine Frage haben, möchten wir diese möglichst schnell und kompetent geklärt haben. Das bedeutet nicht, dass ihr Tag und Nacht für uns erreichbar sein solltet, aber wir wollen auch nicht unbedingt tagelang auf eine Antwort warten müssen. Also einfach den Mittelweg finden.

    • Rechtliche Kompetenz. Bitte meldet euch zumindest eurem juristischen / schulischen (damit meine ich Studium) Werdegang bei uns. Referenzen sind gern gesehen, aber kein Muss.

    • Im Grunde waren das auch schon unsere Anforderungen. Wir möchten jedoch als Absicherung für uns und unsere Mühen, mit welchen wir ja eher rausrücken werden als ihr mit euren, einen Vertrag abschließen: Bei Nichteinhaltung unserer Forderung und Einstellung eurer Hilfe ziehen wir jegliche zur Seite gehörenden Dateien (also die gesamte Seite) wieder ein und verkaufen sie andersweitig. Sollte das Projekt so laufen, wie wir erhoffen, werden eure Dienste aber sowieso nicht allzu lang von uns in Anspruch genommen werden und wir werden auf unsere Seite und die Forderungen verzichten oder euch bei Gefallen der Zusammenarbeit für weitere Dienste entlohnen.

    Wir hoffen auf seriöse, verständnisvolle und interessierte Anfragen.

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.867
    Standard AW: Anwalt (Onlinerecht) für Zusammenarbeit gesucht
    Hey,

    ich fürchte, dass du hier keinen finden wirst. Zum einen lesen hier wohl nicht so viele Anwälte mit. Zum anderen dürften Anwälte kaum ein Interesse an so einer Tätigkeit haben, da sie es gewohnt sind für ihre Tätigkeiten in Geld vergütet zu werden. Außerdem wird nicht ganz klar was dieser Anwalt nun von einer Kooperation von euch hätte. Stellt diese Gegenleistung mal dem gegenüber, was er für die gleiche Tätigkeit normal verlangen kann.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

  3. Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    37
    Standard AW: Anwalt (Onlinerecht) für Zusammenarbeit gesucht
    Naja also unverständlich finde ich's nicht... Die wollen halt 'nen paar Ratschläge gegen eine Homepage. Muss der Anwalt eben abwiegen und die beiden sollten halt gute Referenzen haben, denn eine gute Webseite kann auch durchaus mal eine Stange Geld kosten...

Ähnliche Themen
  1. Von Trend im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 20:22
  2. Von fotobild im Forum Urheberrecht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 08:05
  3. Von gundilein im Forum Urheberrecht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 20:19
  4. Von Buddy im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:25
  5. Von schnidde im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:55
  6. Von slamarama im Forum Domain-Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:21
  7. Von Bendit im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 16:31
  8. Von Der Heilige im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:49
  9. Von Craphix im Forum Urheberrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:32
  10. Von vlamers im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:41
  11. Von Heidi-Carla im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:20
  12. Von Starbuck71 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 17:32
  13. Von bananajoe im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:08
  14. Von Anonymous im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 22:14
  15. Von Anonymous im Forum E-Commerce
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 00:30
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •