Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verlag-Seite aus Versehen gehackt?

1. Neuer Benutzer
    Standard Verlag-Seite aus Versehen "gehackt"?
    Hallo zusammen,
    ich habe glaub ein Problem. Bin angehende Lehrerin und hab gestern Abend nach Unterrichtsmaterialien für ein bestimmtes Thema gegoogelt.
    Hab u.a. eine PDF-Datei gefunden, die mir zugesagt hat. Weil ich dachte, da wo das her kommt, gibt es vllt noch mehr, wollte ich die Ausgangsseite laden und hab entsprechend den Link oben gekürzt. Bin dann auch auf einer Seite gelandet, wo man zig pdf-Dateien anklicken, ansehen und speichern konnte. Ich hab mir alle angesehen und z.T. auch welche gespeichert. Irgendwann kam dann mein Freund dazu, der sich mit sowas auskennt und fragte, was ich da mache. Ich ihm die Sache erklärt. Daraufhin sollte ich mal die reguläre Seite des Verlags aufrufen (also www."verlagnahme".de) und da haben wir dann all das Material, schön mit Bildern etc angepriesen auch gefunden ... jedoch war es hier nur gegen Geld downloadbar.
    Jetzt hab ich Angst, dass man mir da Hacking vorwerfen könnte (obwohl ich absolut nicht wusste, wo ich da gelandet war) und dass die Tage irgendwer bei mir vor der Tür steht bzw Post ins Haus flattert. Andererseits denk ich mir, wenn ICH das schon "schaffe", wie schlecht ist die Seite geschützt und merkt das überhaupt wer. Soll ich auf den Verlag zugehen und alles erklären?
    Oder kommt da eh nix? Und wenn doch, was kommt?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, schlägt mir schon arg auf den Magen..

Liebe Grüße
    Shiva
    Geändert von Shiva (14.05.2011 um 10:25 Uhr)

2. insomnia_nrw
    insomnia_nrw ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard AW: Seite aus Versehen gehackt?
    Guten Tag Shiva,

ich glaube nicht daran, dass hierfür etwas zu erwarten ist.
    Zum einer versteht man unter Hacking etwas anderes und ferner sollte jeder Seitenbetreiber seine Seite so absichern, dass zum Beispiel derartiges nicht möglich ist.