Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nachnamekosten

1. MPITTY
    MPITTY ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Nachnamekosten
    Hallo ich habe da mal eine Frage ich hatte bei 2 Firmen einen Internetbestellung. Eine ging auf Nachname und die Andere auf Vorkasse. Nun kamen aber beide Lieferungen gleichzeitig als ich nicht zu hause war. (DPD) Nun habe ich bei DPD angerufen und gefragt wann ich das Paket abholen könnte. Die nette Dame meinte nun am Nächsten Tag ab 7.30 Uhr. Gut ich dachte mir dann lässt den Jungs von DPD ab bissal zeit die stehen morgens wieder im Stress. Bin dann um halb neun dort gewesen habe nachgefragt wo ich meine pakete holen kann und die meinten gleich sofort. Dann kam ein übelst unfreudlicher Mann und gab mir mir meine Pakete. Ich habe unterschrieben. Ich brachte das erste zum Auto und als ich das zweite holen wollte stand dies vor verschlossenen Tor. Ich habe geklopft und wollte das noch bezahlen nach 10min Warten habe ich nun auch das 2te Paket genommen und bin wieder nach Hause gefahren. Nun machen mir die Leute die Hölle heiß drohen mir usw. Was soll ich machen ich mein ist doch nicht mein Fehler das der DEPP das geld nicht Kassiert hat. Wer haftet jetzt in diesem Fall. Danke für eure Hilfe.

Greetz Pitty

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Nachnamekosten
    Hmm, ich würd mich zunächst fragen: Wo ist das Problem, dass du jetzt einfach bezahlst?
    Und wenn dir der Verkäufer tatsächlich droht, würde ich, ganz unabhängig davon, ob der zivilrechtliche Anspruch besteht, zur Polizei gehn - halte ich nämlich nicht nur für unprofessionell, sondern auch unfair.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.