Hallo Leute,
tuht mir leid, ich weiß, dass dieses Thema nicht zum Onlinerecht gehört aber mein Steuerberater konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Situation1:
Jemand möchte ein Forum über ein bestimmtes Thema machen.
Hierbei baut er im Forum einen PayPal Spendenbutton an bzw. eröffnet einen Thread wo er schreibt das die User des Forums ihn gerne bei den Unkosten für das Forum helfen können indem Sie ein bisschen was über PayPal Spenden oder ihn per PM nach Überweisungsdaten fragt und diese Mitglieder können dann auch per Überweisung dem Foreninhaber etwas dabei sogesagt aushelfen das Forum zu betreiben und die Unkosten zu tilgen.
Inwiefern muss man dieses Geld anmelden bzw. was muss man alles machen und haben und das machen zu dürfen?
Situation2:
Mit freundlichen Grüßen,Der Foreninhaber möchte jetzt auch gerne Klickwerbung von Google Adsense oder von euros4click schalten weil die oben genannten Spenden nicht ausreichen. Jetzt schaltet er diese Werbung für nicht registrierte Benutzer. Heißt nicht im Forum registrierte Benutzer sehen die Werbung, aber eingeloggte registrierte Benutzer sehen die Werbung nicht.
Inwiefern müssen diese Einnahmen ebenfalls angemeldet werde bzw. was muss man alles machen und haben um das machen zu dürfen?
DAS