Moin liebe erfahrenen Internetuser
ich habe vor eine Internet-Seite zum Thema Real Madrid, also eine Art Fanpage oder auch Informationsseite zu erstellen und online zu stellen.
Mittlerweile muss man ja allerdings sehr aufpassen, damit man nicht plötzlich eine Rechnung auf dem Tisch hat
Deshalb habe ich folgende Fragen und hoffe ihr könnt mich beraten:
1. Dürfte ich das Vereinswappen bzw. logo von Real Madrid verwenden? (Was ist schon eine Fanpage, wenn man das nicht darf)
2. Darf man Bilder von den Spielern zeigen sofern sie nicht unter Copyright stehen?
3. Darf man die gesehenen Fussballspiele öffentlich bewerten? Ich mein es kann ja auch mal sein, dass ein Spieler weniger gut spielt. Ich rede nicht von Beleidgigungen, sondern von Bewertungen.
4. Darf ich Werbebanner (z.B. Sportwetten -> ist doch nun erlaubt oder?) auf der Website platzieren um sie gegebenenfalls zu finanzieren? Was ist dabei zu beachten? Auch als Privatperson?
5. Wie sieht es mit einem Impressum aus, benötige ich eins, bin ja nicht gewerblich?
6. Was ist sonst zu beachten oder zu berücksichtigen um keine bösen Überraschungen zu erleben?
Danke Danke im voraus![]()