Ergebnis 1 bis 2 von 2

frage -lied urheberrecht

1. Unregistriert
    Gast
    Standard frage -lied urheberrecht
    also ich habe ein lied aufgenommen von mir
    und mein freund will dies ketzt kostenlos an jeden anbieten obwohl ich damit nicht einverstanden bin (da es ja mein lied ist)
    meine frage is jetzt ob er das darf
    er hat das lied von mir kostenlos bekommenn von mir zum anhören sag ich jetzt mal
    jetzt ist meine frage darf er das an jeden senden ohne mein einverständnis?

2. Unregistriert
    Gast
    Reden AW: frage -lied urheberrecht
    geistiges eigentum nehme ich mal an - nein, darf er nicht.
    Um zu beweisen das alles (auch die Musikunterlegung - ich schätze mal es geht um rap) von dir ist, musst du alles auf ne Cd spielen und an dich selber schicken.
    Das bewirkt dass der stempel der deutschen Post dein Werk mit einem Datum verseht.
    Daraufhin kannst du (sofern du das Kuvert nicht öffnest ) vor Gericht, falls
    das Lied superdupertollgenialchartverdächtig ist nachweisen, dass es von dir ist.

Sollte es das aber nicht sein. Würde ich bei solchen Themen von rechtlichen Konsequenzen absehen (da du ihn ja auch als "freund" bezeichnest) und die Sache eher aussergerichtlich klären.

In solchen Fällen sollte man echt von rechtlichen Schritten absehen. Da Durchführung mehr Energie frisst, als gibt.
    Ausserdem kriegst du so wenigstens "promotion" für weitere Produktionen ^^

Und wenn es so miserabel ist, dann mach was besseres. Dann interessiert es niemanden wie du mal warst. Jeder fängt mal an (egal mit was)