Ergebnis 1 bis 6 von 6

Geschlossene Gruppe bei WkW

1. Helmut1932
    Helmut1932 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Geschlossene Gruppe bei WkW
    Hallo,

bin in einer geschlossenen Gruppe bei WkW, nur akzeptierte Mitglieder können lesen.

Nun hat ein Mitglied, sich evtl. mit falschen Angaben in die Gruppe eingeschlichen und hat Texte kopiert und an völlig Außenstehende gegeben. Diese haben diese internen Texte an die Presse gegeben.

Diese Außenstehenden versuchen nun mir einen "Strick" mit meinen Äußerungen in der geschlossenen Gruppe um den Hals zu legen. Sie versuchen mich zu verleumden.

Kann ich Anzeige gegen Unbekannt einreichen und die Menschen, die mich öffentlich angehen, als Zeugen benennen mit dem Ziel, dass Sie ihren Informanten nennen.

Gruß Helmut

2. Fachsimpler74
    Fachsimpler74 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard AW: Geschlossene Gruppe bei WkW
    Hallo Helmut.

Mich würde mal interessiern was du für dinge von dir gegeben hast, mit denen man dir hinterher eine strick drehen kann!?

Im zweifelsfall würde ich mal nen advocaten konsultieren. Oder mal die webmaster vom wkw. Hier muss man doch was machen können. Und selbst wenn net müssten die dir weiterhelfen können.

grüßle

3. Helmut1932
    Helmut1932 ist offline
    Neuer Benutzer
    Hallo,

keine Sex-Dinge. Wir haben hier im Dorf Probleme mit dem Miteinander.

Ein WkW Mitglied hat eine "Nichtmitgliedergruppe" nach deren Meinung unflätig in der Gruppe beschimpft, dann habe ich und 2 andere Gruppenmitglieder dieses WkW-Mitglied mit Beiträgen unterstützt.

Die "Nichtmitgliedergruppe" droht nun Konsequenzen an, weil sie durch einen Maulwurf Kenntnis von den Beiträgen erhalten haben.

Das Ganze ist kompliziert, oder auch nicht, wenn man keine Info aus einer geschlossenen Gruppe verbreiten darf!

Die Advokaten kosten ja immer gleich viel Geld, ist aber eine Rückfallposotion.

Danke Helmut

4. Fachsimpler74
    Neuer Benutzer
    Morgen Helmut.

Würde von meiner Seite aus vorschlagen das du einfach mal auf die gegenseite zugehst. Wenn ich dich richtig verstanden habe wohnen alle invulvierten personen im ort. Oftmals (falls die situation nicht schon so festgefahren ist) hilft ein klärendes gespräch unter vier oder mehr augen. Denn ich glaube das Du den schritt auf persönlicher ebene auf sie zu machst, bringt die völlig ausm konzept. Zumal du ja versuchen würdest eine lösung des problems herbeizuführen. Das nimmt den anderen den wind aus den segeln und du kannst immer behaupten das es dir darum ging streitigkeiten beizulegen.

grüßle de fachsimpler

5. Erfahrener Benutzer
    Der passende Straftatbestand könnte übrigens § 202a StGB sein.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

6. Fachsimpler74
    Neuer Benutzer
    Moin Helmut.

Hab mir den von elradon geposteten paragraphen mal durchgelesen und ich glaube das ist genau was auf deine situation zutrifft.

Trotzdem solltest du meiner meinung nach erst versuchen ein gütliche einigung zu finden. falls das nicht funzt kannst du ja immer noch vor ein gericht ziehen. Mit vorliegendem paragraphen wirst du wohl dein recht, bzw dein kontrahent seine strafe bekommen.

grüßle