Moin,
ich habe heute Mittag ein Handy in einem E-Shop bestellt.
Der ausgezeichnete Preis war 62€. Der Preis bei anderen Shops betrug 250€.
Naja, habe mir dann gedacht ich bestelle mal.
Habe dann per Nachnahme bestellt und nach ein paar Minuten habe ich direkt eine Bestätigungsmail bekommen mit dem Wortlaut:
Hallo ********,
Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir werden diese umgehend bearbeiten und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Und eben gerade, ein paar Stunden nach der Bestellung kam folgendes:
Dann bin ich wieder auf die Seite gegangen, mittlerweile wurde der Preis geändert auf 213€ und ist auch verfügbar.Sehr geehrter Kunde,
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Hallo, leider hat sich ein Fehler ins System geschlichen. Produkt ist nicht Lieferbar! Wir stornieren daher die Bestellung. Vielen dank
Neuer Status: In Bearbeitung
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
Daraufhin habe ich eine E-Mail geschrieben, warum denn auf einmal storniert wurde, wenn der Artikel doch verfügbar ist.
Als Antwort kam folgendes:
Komisch, erst ists nicht mehr verfügbar, laut Internetseite dann doch und nun wars ein Fehler.Hallo,
leider hat sich durch einen Systemfehler ein falscher preis eingeschlichen.
Sie können das Gerät gern neu bestellen kein Problem.
Hört sich für mich nach iwelchen Ausreden und Dumherumgerede an.