Hallo,
muss sich ein Impressum immer auf die aktuelle Webseite beziehen, oder darf der Link zu dem Impressum auch auf eine andere Webseite führen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Hallo,
muss sich ein Impressum immer auf die aktuelle Webseite beziehen, oder darf der Link zu dem Impressum auch auf eine andere Webseite führen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Welchen Sinn sollte das haben?
Ansonsten muss nur die gesetzliche Forderung erfüllt sein:
§ 5 Allgemeine Informationspflichten
(1) Diensteanbieter haben .. folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
Ich weiß leider auch nicht was das für einen Sinn machen soll, aber so gesehen bei einer Seitenanmeldung in einem Webkatalog.
Also wäre das in Ordnung, wenn das Impressum zu einer anderen Seite führt, ja?
Grüße
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Abgesehen davon, dass dir hier keiner ein Ja oder Nein geben wird (wohl weder kann noch darf), das wäre immer vom Einzelfall abhängig. Und da es dazu keine gesetzliche Regelung gibt, würde es auch immer in einem Streitfall vom Richter abhängen.Also wäre das in Ordnung, wenn das Impressum zu einer anderen Seite führt, ja?
Man sollte solche Dinge, die fraglich sind, lieber lassen oder mit dem Risiko leben, dass man (kostenpflichtig) abgemahnt wird. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.